Zum Inhalt springen

Buch: IT-Ausbildung (10 Bände)


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich lerne zur Zeit Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und bin nun im 2. Lehrjahr. Meine Klassenkameraden, in der Berufsschule kennen sich schon super mit Netzwerk, Computer, ...etc. aus. Viele haben Berufskolleg oder Fachhochschule gemacht und kennen sich daher auch in BWL besser aus. Ich hab die Lehre gleich nach der Realschule angefangen. Und hatte daher keine Ahnung von BWL und von der Hardware nur ein bisschen. Hab 1 Jahr lang bei einer Computerfirma jeden Samstag gejoppt und hab daher ein bisschen Ahnung vom Computer. :marine

In der Berufschule haben wir in BWL nur das IT-Handbuch, aber ich bin nicht so der Freund dieses Buches. Zum Nachschlagen OK! Aber nicht zum lernen.

So jetzt komm ich zum eigentlichen Punkt:

Auf dieser Seite FACHINFORMATIKER.de unter Buchtipps ist das Buch "IT-Ausbildung" mit 10 Bänden vorgestellt. Hat jemand dieses Buch oder die Bände, und kann es weiterempfehlen? Oder kann mir jemand ein besseres Buch empfehlen???

Bitte helft mir. :confused:

Im Betrieb mach ich zu 90% Büroarbeiten (Kopieren, Preise anfragen, Bestellungen, Lager aufräumen, Kartons versorgen, Laden aufräumen, Rechnungen etc.), die mir aber auch nicht immer richtig erklärt werden. Mit "richtig erklärt werden" meine ich einfach zu wenig fachmännisches Wissen.

Zu 10% darf ich mal 'nen Computer reparieren oder Computer einrichten, etc..

Und deshalb möchte ich mich weiterbilden. ;) Irgendwann muss ich ja auch mal 'ne Prüfung schreiben, die ich natürlich bestehen möchte.

Sonst bin ich nach den 3 Jahren vielleicht 20% schlauer. :confused: :confused:

:) :) Danke, für EURE Bemühungen :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter : http://www.medieninstitut-bremen.de/

unter dem Punkt IT-Ausbildung.

Dort sind die Bücher angepriesen mit den einzelnen Inhalten etc.

Band 9 beinhaltet eine weiterführende Betrachtungen des Bandes 3.

Band 8 stellt sich in der Art eines Fachwörterbuches da, also Punkt nachschlagen und kurze Antwort bekommen.

Die Bücher sind als Grundlage sicherlich nicht schlecht. Ob du damit zurechtkommst, liegt (leider) an dir. Aber empfehlenswert sind diese Bücher (vielleicht nicht alle 10 Bände) auf alle Fälle.

Und im Vergleich zum IT - Handbuch kann man mit diesen 10 Bänden sicherlich was anfangen. Falls noch Fragen offenbleiben sollten, ist das Internet in seinen Weiten immer noch unerschöpflich.

Für die BWL gibt es für die Grundlagen sicherlich bessere Bücher, die man aber auch erst mal finden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...