30. Dezember 200222 j Hallo, wie kann ich auf folgendes Ereignis reagieren: "Benutzer wählt Eintrag im Listenfeld und drückt dann die Entfernen-Taste" Gruß, Technician
30. Dezember 200222 j Also ich hab das so gemacht: void Editor::OnTvnKeydownStructree(NMHDR *pNMHDR, LRESULT *pResult) { LPNMTVKEYDOWN pTVKeyDown = reinterpret_cast<LPNMTVKEYDOWN>(pNMHDR); if (pTVKeyDown->wVKey==VK_DELETE) { HTREEITEM hti; hti = m_Structree.GetDropHilightItem(); if (hti) m_Structree.DeleteItem(hti); else m_Structree.DeleteItem(m_Structree.GetSelectedItem()); } if (pTVKeyDown->wVKey==VK_INSERT) TRACE("halt was anderes tun"); *pResult = 0; } CTreeCtrl m_Structree; // über eine CTreeView würde das glaub etwas gehen und eine Listbox dürfte ähnlich funktionieren, z.B. so: m_Editfiles.DeleteString(GetSel()); hier noch die Konstruktion: CListBox m_Editfiles;
30. Dezember 200222 j Hallo, wie ich ein Element löschen kann, wenn ich es anklicke, weiß ich. Nur mir geht es um das zusätzliche Abfangen der Entf-Taste.
30. Dezember 200222 j Ja! SPACERAT-Comix!!! (hab mal den Zeichner über einen seiner Kumpels persönlich in Frankfurt kennengelernt!) Cool drauf der Typ.
30. Dezember 200222 j Mit PreTranslateMessage könntest Du wenn Du die Fenster-ID hast auch die aktuell gedrückte Taste abfragen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.