Veröffentlicht 2. Januar 200322 j Hallo Jungs und Mädls, "A GUADS NEIS!" wer weiß für was dieser port benutzt wird? meine firewall blockt nämlich immer wieder pakete an port 5010 einer t-online ip aus meinem internen netz. danke für eure hilfe ciao r##t
3. Januar 200322 j Autor servas nop nix mit yahoooooo den shhhhh installier ich mir nicht! ! was könnte das sonst noch sein? es ist immer die gleiche ip zu der "ES" cónnectn will (...telekom) is des kein trojaner oder so? dankeschön servasensnsns jayjay[.bounceme.net]
3. Januar 200322 j Originally posted by root@localhost es ist immer die gleiche ip zu der "ES" cónnectn will (...telekom) Ist es vielleicht der T-Online Messenger (TOM) ?
3. Januar 200322 j Autor hi nein ich hab nix von t-offlein installiert icq hab ich zwar installiert (kein licq), aber ich starte es nicht automatisch nach dem start. trojanerALARM ? ciao r##t
3. Januar 200322 j Autor ach ja mit ner "t-online ip" meine ich ne xxx.xxx.xx.dip.t-dialin.net ip also aus dem telekom-netz genau
6. Januar 200322 j Autor Es war anscheinend "Cydoor Spyware" die immer diese Anfragen gemacht hat. Dank Ad-Aware ist mein PC jetzt wieder einigermaßen sauber. Echt ein gutes Programm! bis demnächst ciao r°°t
7. Januar 200322 j Mit einem Pozess-Viewer (z.B. PrcView) wär´s kein Problem gewesen, zu erkennen welche programme gerade laufen - oder ?
8. Januar 200322 j Autor keine Ahnung ob ich die gesehen hätte. hab das Tool leider nicht. im normalen Windows-Taskmanager wurde der Prozess jedenfalls nicht angezeigt
8. Januar 200322 j Ja welche Direction? Rein oder Raus Weil Rein kann alles sein. Trojaner (Name:Solo BS:Linux) ,Portscan (Wenn es jemandem Langweilig ist) , YAHO-Messanger (Spielzeug *g*) -Server. Auf welchem Protokoll? UDP - Broatcast und Firewall wackelt. Desktopfirewalls gehören verboten :-) Userverunsicherung *g* Linux IP-Tables etc. !!! dann kann man darauf wetten, wenn die Firewall klingelt, weis der User wenigstens warum.
9. Januar 200322 j Autor das dürfte glaube ich alles erklären: Jan 9 15:56:31 devil /kernel: ipfw: 900 Deny TCP 192.168.0.3:1091 217.99.99.99:5010 in via ed0 Keine DesktopFirewall sondern FreeBSD IPFW ciao r##t
9. Januar 200322 j Originally posted by root@localhost im normalen Windows-Taskmanager wurde der Prozess jedenfalls nicht angezeigt konnte ja nich richen das du ein Debian-Windows System hast *ggg* Sorry Ich poste halt was ich Denke! Und ich habe Desktopfirewalls wirklich gefressen
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.