Zum Inhalt springen

passwort für ordner(nicht dateien)


bigzorro

Empfohlene Beiträge

hallöle,

ich suche ein tool, mit dem ich unter xp ORDNER mit einem passwort versehen kann und wenn ich einmal in dem ordner bin, jede datei ohne weitere abfrage öffnen kann. bei den programmen, die hier so empfohlen wurden (incl winrar) werden nie die ordner sondern leider immer jede einzelne datei IN den ordnern mit passwort versehen.

gibts sowas überhaupt oder such mal wieder was unmögliches:confused:

danke für jeden tipp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei XP kann man den verschiedenen Benutzern verschiedene Rechte auf so ziemlich jede Resource vergeben. Wenn du dann nur dem Benutzer, den du auch nutzt Rechte für den gewünschten Ordner erteilts, sollte das Problem gelöst sein. Kein anderer kann dann auf diesen Ordner zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deswegen sollten die daten ja auch verschlüsselt werden. Nur damit kannst du sicher sein, daß sich da niemand hinsetzt und deine Daten einfach liest. Und was die Performance angeht, da ist PGP-Disk absolut problemlos

(ich hab das sogar auf nem pentium 166 ohne schwierigkeiten benutzt)

Warum also nicht verschlüsseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...