Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

passwort für ordner(nicht dateien)

Empfohlene Antworten

hallöle,

ich suche ein tool, mit dem ich unter xp ORDNER mit einem passwort versehen kann und wenn ich einmal in dem ordner bin, jede datei ohne weitere abfrage öffnen kann. bei den programmen, die hier so empfohlen wurden (incl winrar) werden nie die ordner sondern leider immer jede einzelne datei IN den ordnern mit passwort versehen.

gibts sowas überhaupt oder such mal wieder was unmögliches:confused:

danke für jeden tipp :D

Bei XP kann man den verschiedenen Benutzern verschiedene Rechte auf so ziemlich jede Resource vergeben. Wenn du dann nur dem Benutzer, den du auch nutzt Rechte für den gewünschten Ordner erteilts, sollte das Problem gelöst sein. Kein anderer kann dann auf diesen Ordner zugreifen.

Wie wär's mit einem Verschlüsselungs-Toll wie z.B. PGPdisk - da hast Du eine ganze Containerdatei ("Festplatte"), die mit Pasword geschützt ist - und Deine Daten sind gleich noch verschlüsselt!

GG

verschlüsseln is eigentlich schon wieder eine nummer zu weit. dabei wird dann ein ordner also zu einem "laufwerk" gemacht?

Originally posted by bigzorro

verschlüsseln is eigentlich schon wieder eine nummer zu weit. dabei wird dann ein ordner also zu einem "laufwerk" gemacht?

nein, nicht ein Ordner sondern die genannte pgd.-Containerdatei. Diese kannst du dann als Laufwerk oder als NTFS-Verzeichnis mounten.

jo, danke erstmal :D

falls jemand noch was ohne verschlüsseln kennt...

immer her damit:)

Hi,

mit diesem Prog geht das eingentlich sehr gut.

Gruß

wird ausprobiert, dangeeee :D

das ding is nich schlecht, funzt prima :uli

läßt sich aber leider durch simples kopieren oder umbenennen aushebeln:(

  • 2 Wochen später...

Deswegen sollten die daten ja auch verschlüsselt werden. Nur damit kannst du sicher sein, daß sich da niemand hinsetzt und deine Daten einfach liest. Und was die Performance angeht, da ist PGP-Disk absolut problemlos

(ich hab das sogar auf nem pentium 166 ohne schwierigkeiten benutzt)

Warum also nicht verschlüsseln?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.