Zum Inhalt springen

DSL Routing


banane-banane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte bei mir daheim zwei rechner vernetzen.

Dazu wollte ich einen DSL Router nehmen - bis dahin kein problem. Da ich aber keien flat sondern nur den eco Tarif habe ist es nun eins geworden.

Gibt es irgend einen Router der beide Rechner unabhängig voneinander ins internet lassen kann und wenn ein Rechner im Internet ist den anderen auch noch "rein" lässt aber nachdem einer bzw. beide das Internet verlassen die Verbindung abricht (automatisch)?

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Problem.

Der Router waehlt sich mit den eingestellten Zugangsdaten ein und alle angeschlossenen Rechner koennen diesen nutzen. Dabei ist es egal, welcher Tarif genutzt wird.

Die automatische Trennung kannst Du ueber ein eingestelltes TimeOut realisieren.

Auch ist egal ob Du einen Hardware-Router oder einen alten Rechner mit fli4l, Jana, Winroute usw. als Softwarerouter nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by banane-banane

Hallo,

ich möchte bei mir daheim zwei rechner vernetzen.

Dazu wollte ich einen DSL Router nehmen - bis dahin kein problem. Da ich aber keien flat sondern nur den eco Tarif habe ist es nun eins geworden.

Gibt es irgend einen Router der beide Rechner unabhängig voneinander ins internet lassen kann und wenn ein Rechner im Internet ist den anderen auch noch "rein" lässt aber nachdem einer bzw. beide das Internet verlassen die Verbindung abricht (automatisch)?

Gruß

André

Gar kein Problem. Genau das ist die Aufgabe eines Router, Du kannst jedes beliebige Modell verwenden.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Trennung der Verbindung auch noch anders lösen als über einen Time out im router (hardwarerouter)?

Ich habe mal einen router herausgesucht.

Ist ein da ein timeout auch möglich?

Etherfast DSL Router BEFSR81-EU

Anschluß an Breitbandmodem oder ADSL Modem (z.B. T-ADSL) Eingebauter 8-Port 10/100 Switch Teilt eine bestehende Verbindung zum Internet im Netzwerk Für dynamische und statische IP-Adressen geeignet Firewall gegen Eindringen von aussen in Ihr Netzwerk Konfigurierbar von jeder Station (mittels Webbrowser) Kann als DHCP Server und Client eingesetzt werden Kompatibel mit allen standard Internet Anwendungen Zugriff für einzelne Netzwerkrechner auf das Internet sperrbar Technischer Support in deutscher Sprache

Bestellnummer: 3534003

Unser Preis: 149,00 EUR

Lieferzeit: 5-6 Tage

inkl. 16% Mwst.

http://s29799291.shoplite.de/sess/utn153e10a68b0aef6/shopdata/0070_Linksys+DSL+Router/product_details.shopscript?article=0020_Etherfast%2BDSL%2BRouter%2BBEFSR81-EU%2B%3D283534003%3D29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

wenn ich Dir einen Router empfehlen darf,

dann besorge Dir einen von Netgear.

Ich selbst bin voll und ganz zufrieden damit.

Könntest natürlich auch darauf verzeichnet

wenn Du ICS mit Win2k machst !!! Dann muss

dein Rechner jedoch an sein, wenn die anderen

logischerweise ins Netz wollen. Alles ist ne

Kostenfrage.

Happy Doing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

soweit ich mich erinnern kann ist es bei ICS Standardmäßig so, das

wenn der Client nicht innerhalb von 180 Sekunden keine neuen

Datenauffordert der Rechner auf dem ICS läuft die Verbindung beendet.

Das Timeout kann man auch in der Registry unter Connections beim

Rechner einstellen.

Unter LokalMachine -> System -> CurControllset -> Services -> ICS

Viel Spaß noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...