Zum Inhalt springen

GetRight Autostart unter Win2k


Tailgunner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes Problem seitdem ich Windows 2000 installiert habe:

Wenn GetRight über den Autostart-Ordner beim Systemstart mitgestartet wird, dann bekomme ich im Systray zwei GetRight Symbole angezeigt. Ich habe GetRight Version 3.3.4 und 4.3 getestet, das Problem tritt mit beiden Versionen auf.

GetRight liegt auch nur einmal im Autostart, also nicht für Alle Benutzer und nochmal für einen speziellen.

Wenn ich GetRight aus dem Autostart-Ordner rausnehme und es manuell starte bekomme ich nur ein Symbol im Systray.

Danke schonmal im Vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Ich weiß nicht obs das noch gibt im Win2k aber probier doch mal folgendes:

Start > Ausführen > msconfig > OK

Das zeigt dir unter alle beim Windowsstart auszuführenden Tasks an und du kannst sie ein-bzw.ausschalten!

2) Wenn msconfig nicht geht oder du Lust hast es in der Registry zu machen, dann musst du die Registry-Schlüssel "Run" suchen, der sollte irgendwo in \Localmachine sein; da kannst du es auch ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh grade das es msconfig im win2k nicht mehr gibt, also musst du's mit regedit machen:

Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run !! Da stehts drin!

Unter Run alle Task die bei jedem Start gestartet werden und unter RunOnce die die nur einmal (z.B. nach einer Installation gestartet werden) !!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter:

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\

HKEY_USERS\Schul22\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\

ist auch was!

Wieder der Schlüssel Run!

Viel Glück!

PS: Am besten benutzt du irgendein Tool, das die startenden Tasks editieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Autostart-Eintrag für GetRight in der Registry vorhanden, habe ich eben nachgeschaut. Wenn ich die Verknüpfung aus dem Autostart-Ordner im Startmenü herausnehme wird GetRight garnicht automatisch gestartet, erst wenn ich es anklicke. Und dann ist eben wie oben schonmal geschrieben nur ein Symbol in Systray zu sehen.

*ratlosist* :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt uns das? Das GR in beiden Autostart Ordnern drin ist *g* Einmal unter

Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

und einmal unter

Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü\Programme\Autostart

Entferne das am besten unter dem Benutzernamen und laß es bei All Users stehen. Entweder per Verwaltungssoftware oder aber rechte Maustaste auf den Startbutton -> Explorer

Have Fun

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo!

Da ich nun unter Win XP das gleiche Problem habe, bin ich der Sache noch mal ein wenig auf den Grund gegangen und habe nun die Ursache gefunden:

Ich habe denb Inhalt des Startmenüs aus meinem Benutzerverzeichnis in das Startmenü von 'All Users' verschoben. Der Startmenü-Ordner meines Benutzers ist seitdem leer. Jetzt habe ich in der Registrierung nachgeschaut und gesehen, daß der Verweis auf den Autostart-Ordner meines Benutzers auf den Autostart-Ordner von 'All Users'zeigt.

Daraufhin habe ich im Starmenü-Ordner meines Benutzers wieder die Ordner 'Programme\Autostart' angelegt und den Registrierungseintrag so geänert, daß er nun darauf zeigt.

Nach dem nächsten Anmelden aber ändert sich der Registrierungseintrag wieder auf den Ordner im 'All Users' Verzeichnis.

Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, ist für den neuen Benutzer alles so, wie es sein sollte. Nur möchte ich das gerne für meinen Benutzer auch wieder so eingerichtet haben, daß alles funktioniert.

Any ideas?

Danke schonmal

--

Tailgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu diesem Thema, denn ich habe das Problem gelöst. Mit TweakUI aus den PowerToys für WinXP habe ich den Autostart-Ordner auf einen anderen Ordner gelenkt, mich neu angemeldet, dann den Ordner wieder auf den Standard-Autostart-Ordner eingestellt und siehe da, seitdem funktioniert es wieder so wie es soll. :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...