SAPler Geschrieben 6. Januar 2003 Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hallo zusammen und frohes Neues Jahr, ich habe ein Problem bei einer Datei unter MS Word. Die Datei wurde auf einem Laptop geschrieben und ordnungsgemäß auf einer Diskette gespeichert. Wenn ich nun auf einem anderen Rechner diese Dateio aufrufen möchte kommt folgende Fehlermeldung: "Word kann das Dokument nicht öffnen. Versuchen Sie eine oder mehrere der folgenden Optionen: * Klicken Sie "Öffnen" im Menü "Datei". * Überpfrüfen Sie, ob das Dokument eine .DOC-Erweiterung hat. (A:\SPSIII.DOC)" Wer kann mir hier helfen. Es ist wichtig, da es eine Unterrichtsstunde für Grundschüler beinhaltet. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Plopper Geschrieben 6. Januar 2003 Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Versuch mal folgendes: Dateisuche "normal.dot" alle gefundenen Dateien umbenennen, alle Office-programme schließen und dann die Datei öffnen:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAPler Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Die Dateivorlage habe ich schon umbenannt und auch alle anderen Vorgaben sind gelöscht worden. Leider tut sich immer noch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 6. Januar 2003 Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Wir hatten schon sehr oft Probleme, wenn wir ein Word-Dokument unter Word2000 oder WordXP erstellt haben und es dann unter Word97 öffnen wollten. Bei euch vielleicht auch unterschiedliche Word- bzw. Officeversionen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Plopper Geschrieben 6. Januar 2003 Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Dann versuch mal das: "Start/ausführen" Hier folgendes eingeben: winword /regserver ich hoffe das klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Plopper Geschrieben 6. Januar 2003 Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Stimmt ja, an das hab ich natürlich nicht gedacht, das ist ein anderes Problem. in einem solchen Fall muss natürlich die Datei anders Gespeichert werden. Einfach "Datei speichern unter" dann die jeweilige Dokumentenversion aussuchen :cool: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAPler Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Leider passiert da nicht viel. Es wird auch noch nicht einmal WORD gestartet. Ich weiß nicht genau, was Du damit bezwecken willst bzw. was sich tun soll, aber leider passiert nichts. Es sind auch keine unterschiedlichen Windows- Versionen oder Office - Versionen im Einsatz. Die Datei lässt sich auch nicht mehr auf dem Laptop öffnen. Ich verzweifel hier echt. Trotzdem schon einmal vielen Dank für eure Hilfe...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Plopper Geschrieben 6. Januar 2003 Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Regserver registriert Word bzw Excel neu. Ich habe "gehofft" dass nur die Word-Registrierung beschädigt ist. was für eine Fehlermeldung kommt eigentlich genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAPler Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Siehe oben in meinem ersten Beitrag. Manchmal rät er mir auch, Checkdisk auszuführen. ChkDsk findet auch einen Fehler in genau dieser Datei, aber wenn ich ihn reparieren will, sagt er immer, das er die Diskette nicht sperren kann... was nun? Ich hab auch keine Möglichkeit bisher gefunden, die Datei auf Platte zu kopieren...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Plopper Geschrieben 6. Januar 2003 Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Es gibt vieleicht noch eine Möglichkeit: Explorer öffnen Obere Leiste Ansicht / Optionen Dateitypen "Microsoft Word Dokument" öffnen "öffnen" bearbeiten Hier müsste diese oder eine ähnliche Ortsangabe in "Anwendung für diesen Vorgang" angegeben sein: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\Winword.exe" /n Die Anfürungszeichen sind hier sehr wichtig. Notfalls diese Zeichen einfügen alles schließen und nochmal die Datei öffnen versuchen. Ich hoffe das klappt :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Plopper Geschrieben 6. Januar 2003 Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Evtl ist dann die Datei auf der Disk beschädigt. Kannst du die Datei nochmal auf einer anderen Disk abspeichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAPler Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Leider klappt die Sache mit den Explorer auch nicht. Denn der richtige Pfad steht schon ordnungsgemäß da. Heute mittag werde ich versuchen, die Datei noch einmal zu speichern auf einer anderen Diskette. Das suspekte daran ist nur.... Auf der Diskette befinden sich noch zwei andere WORD Dateien, welche problemlos geöffnet werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Plopper Geschrieben 6. Januar 2003 Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Da braucht ja nur der eine Sektor auf der Disk defekt sein. Ich wünsch dir viel glück :cool: Und kopier die Datei auf ne neue Disk. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.