9. Januar 200323 j hi, ich habe mal eine frage angenommen ich übergebe an eine seite folgende werte ?01x01x01 auf der seite, wo hin ich sie übergeben habe mach ich folgendes: print_r($HTTP_GET_VARS); jetzt bekomme ich folgende anzeige: Array ( [001x001x010] => ) wie kann ich mir nun den string 001x001x010 in eine vari schreiben? ich dachte ja eigentlich so: $test = print_r($HTTP_GET_VARS); so das dan in $test, Array ( [001x001x010] => ) drin steht und ich es mit explode bearbeiten kann, schön und gut aber, der vari $test wird nicht zugewiesen. warum nicht? und wie bekomme ich es hin?
9. Januar 200323 j Das ist ganz einfach! $HTTP_GET_VARS ist ja ein Array, das alle per GET übergebenen Variablen enthält. Diese sprichst du alle über ihren Namen an: $HTTP_GET_VARS['var'] Dabei solltest du natürlich im Link vorher schreiben: datei.php?var=10x00x00 So kannst du sie also leicht als normale Variable behandeln und natürlich auch per Explode in ein Array schreiben lassen! BTW: Ich würd außerdem empfehlen, statt dem veralteten $HTTP_GET_VARS einfach $_GET zu schreiben - ist kürzer und bei neueren PHP-Versionen dem anderen vorzuziehen!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.