10. Januar 200322 j Hi, hat schon mal jemand mit dem XP-Remotedesktop gearbeitet ? Versteh ich das richtig, ist es so zu verstehen wie PC-Anywhere ? Urteil? Danke:)
11. Januar 200322 j Hi! Gearbeitet habe ich damit noch nicht. In der aktuelle C´t stehen ein paar sätze darüber. Es ist ein abgespeckter Abkömmling der Terminaldienste, die man von Microsoft Servern kennt. Nachteil ist, dass immer nur ein Benutzer den computer interaktiv einsetzen kann. cu
11. Januar 200322 j Hi, Danke erstmal. Dann werd ich dort mal einen Blick riskieren. Vielleicht nützt es ja was.... Sonst noch jemand 'nen Kommentar?
13. Januar 200322 j Hi! Unter Xp gibt es einmal den Remotedesktop wie schon oben gesagt ne abgespeckte version des Terminalclient unter Windows 2000! Dann noch eine möglichkeit zum supporten von Usern. Ist Praktisch wie netmeeting nur komfortabler (baut auf NetMeeting auf)! Kannst damit jemand einladen dir zu helfen wenn du ein Problem hast! Oder du kannst von jemand eingeladen werden. Ist gut in Firmen wenn der User irgend ein Problem hat und du nicht hinlaufen willst! Der User sieht dann auch genau das was du machst.
5. August 200421 j Was muss ich unter Windows 2000 einstellen wenn ich mit dem XP Remotedesktop darauf zugreifen will?
5. August 200421 j Auf einen Windows 2000-Rechner kann mit Remotedesktop nicht zugegriffen werden, die Funktion gibt es erst ab XP. Musst also auf Alternativprodukte ausweichen.
5. August 200421 j Auf einen Windows 2000-Rechner kann mit Remotedesktop nicht zugegriffen werden, die Funktion gibt es erst ab XP. Musst also auf Alternativprodukte ausweichen. Stimmt leider nicht Chief. Man kann den Remotedesktop von der XP CD auch auf Win2K installieren. Dateiname: MSRDPCLI.EXE Pfad: Support/Tools kann man aber auch downloaden: http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/tools/rdclientdl.mspx Funktioniert. Arbeiten hier von W2K clients auf Win2k Servern.
5. August 200421 j Funktioniert. Arbeiten hier von W2K clients auf Win2k Servern. das ist auch nicht der Punkt gewesen, so wie ich es verstanden habe. Es geht darum auf einen W2K-Client ( Professionell ) zuzugreifen, das geht mit dem Download nicht, weil es ja der Client ist und nicht der Server. Da hat der Chief schon recht, leider, wir nehmen VNC um W2K-Clients fernzuwarten. Gruss Thoralf
5. August 200421 j das ist auch nicht der Punkt gewesen, so wie ich es verstanden habe. Es geht darum auf einen W2K-Client ( Professionell ) zuzugreifen, das geht mit dem Download nicht, weil es ja der Client ist und nicht der Server. Da hat der Chief schon recht, leider, wir nehmen VNC um W2K-Clients fernzuwarten. Gruss Thoralf genau richtig. auf Win2k Systemen ist ein Zugriff per RDP mit Std. Boardmitteln nicht möglich. Den RDP Server gibs nur bei WinXP/2k3 Server
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.