Zum Inhalt springen

Mainboards defekt???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab nen riesiges Problem, an dem ich so langsam total verzweifle!

Wollte mir nen zusätzlichen Rechner zusammenschrauben. Hab nen P 75 bekommen, alles zusamengebaut und dann halt verzweifelt.

Problem: Rechner zählt Speicher hoch -> Keyboard..... not detected

Date and Time not set

Press F1 to setup ESC to boot

Habe dann ein baugleiches Mainboard genommen, da bekomme ich nicht mal ein Bild!

Neues Board mit P 90 angeschafft, auch kein Bild. PCI Slots defekt???

Wieder erstes Board getestet, Keyboard.... not detected.

Tastatur an anderem Rechner getestet... funzelt!

HILFEEEEEEE!!!!!!!!!!! (Bitte keine Tipps zu Jumpersettings....da is alles okay)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by NeitCOM

Da freut sich der Chief:

Chief zum Niveau in der Hardwareecke

(und ich mich auch : :mod: )

[X] Anschliess!

Trotzdem: Ich denke, dass der I/O-Controller defekt ist. Der ist nämlich IMHO dazu da, Tastatur etc. zu erkennen bzw. Ein- und Ausgabe zu steuern...

Allerdings ist es mir auch schon so gegangen bei älteren Boards, bei genauerer Untersuchung hab ich dann festgestallt, dass irgendwelcher Schrott im Stecker auf der Platine war, so dass ich den Stecker gar nicht weit genug reinbekommen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry erstmal für die wenigen angaben. Bin jetzt daheim. Angaben:

1. P 75

Board: PB 629457-004

Tastatur nicht erkannt

2. baugleiches gleiches board mit selber CPU

kein Bild

3. P 90

Board: TS54PAIO Rev 1.3

ebenfalls kein Bild

Auf allen Boards den selben Ram (welcher auch funzelt = 48Mb)

ebenfalls auf allen Boards Graka PCI und ISA getestet, welche mit anderen Rechnern keine Probleme aufweisen.

Andere Tastatur wurde auch gerade getestet.

Hilft alles nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung