Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Problem beim Start von NT

Empfohlene Antworten

Hallo, beim Rechner von einem Kunden erscheint beim Bootvorgang, bei der Auswahl der Betriebsysteme:

Win NT

Win NT VGA

Default NT

Standardmässig steht es immer auf Default NT, welches eine Installation fortstzen will. Man muss also immer auf WIN NT umstellen. Wie kriege ich diesen Eintrag aus dem Startmenü raus? In der Boot ini ist er nicht aufgeführt.

Auf Arbeitsplatz/Starten u. Wiederherstellen ist er auch nicht.

weiß jemand Rat?

Danke schonmal

In der Boot.ini ist der nicht drin? Hmm da muss ich gerade mal nachsehen. Das hatte ich auch schon mal.

ich poste dann nochmal

MadLJ

ok, ich hab nen Ausweg gefunden.

Wie ich vermutet habe wurde eine NT- Installation angestossen und abgebrochen. Unter c:\ hab ich dann einen Temporären Ordner gefunden, indem die i386 abgelegt waren. Den Ordner hab ich hgelöscht.

Zwar steht der Eintrag Default NT immernoch in der Betriebssystemauswahl, aber er bootet trotzdem ganz normal.

Wenn jemand eine Lösung kennt, ihn aus dem Auswahlmenü zu entfernen, wäre ich trotzdem dankbar. Vielleicht gibt es einen Weg über die Registry?

Originally posted by scheema

In der Boot ini ist er nicht aufgeführt.

Hallo,

kann afaik nicht sein, da NT beim hochfahren die boot.ini ausliest,

vielleicht hast du mehrere boot.ini auf verschiedenen Partitionen, prüfe mal nach ob es auf C:\ eine gibt, diese müsste die gültige sein.

Schau mal direkt in Windows nach, wie die Bootreihenfolge aussieht und zwar über :

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (ist allerdings 2000, müsste aber unter NT4 ähnlich sein)

Gruß

Terran Marine

Originally posted by Terran Marine

vielleicht hast du mehrere boot.ini auf verschiedenen Partitionen, prüfe mal nach ob es auf C:\ eine gibt, diese müsste die gültige sein.

Schau mal direkt in Windows nach, wie die Bootreihenfolge aussieht und zwar über :

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (ist allerdings 2000, müsste aber unter NT4 ähnlich sein)

Es gibt 2 Partitionen, allerdings ist die eine nur ne Image Partition, auf der nichts ausser dem Image liegt. In der Boot.ini direkt unter C:\ gibt es nur die beiden Standard-Einträge, also NT und NT(VGA Modus).

In der Systemsteuerung (bei NT heisst das ganze Starten und Herunterfahren) stehen auch nur die beiden Standardeinträge.

Trotzdem Danke!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.