Zum Inhalt springen

Wer kennt sich mit Power Point aus?


bibi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin gerade dabei meine Präsentation (Abschlussprüfung FISI 20. Jan.03) zu erstellen.

Jetzt habe ich mir zu jeder Folie ein paar Notizen gemacht, die ich gerne ausdrucken möchte.

Aber mein Problem ist es, da die Notizen länger als diese DIN A4 Seite sind, druckt er nicht die kompletten Notizen aus. Er druckt bis Blattende und druckt dann die nächste Folie aus...:confused:

Wenn ich jedoch eine Seite hinzufüge, so habe ich bei der Bildschirmpräsentation eine leere Seite... :(

Was mache ich falsch? Kann man da noch irgendwo was einstellen bezügl. den Notizseiten oder muss ich doch alles nach Word kopieren und dort ausdrucken...wäre so praktisch gewesen in Power Point....

Über Antworten würde ich mich riesig freuen, es eilt nämlich ein bisschen

Danke und Gruss :)

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht beim "Seite Einrichten" die Notizen mit einrichten ? Oder die Schrift verkleinern ?

Ich hab nie mit Notizen auf den Folien gerabeitet, darum bin ich etwas ratlos; ansonsten würde ich empfehlen, diese Notizen einfach in ein anderes Programm zu exportieren, und von dort aus auszudrucken (mit Referenzen, was zu welcher Folie gehört).

Ich persönlich denke, daß Notozen nicht zu einer Präsentationsfolie als solcher gehören, und vielleicht deswegen nicht richtig ausgedruckt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke Alrik Fassbauer für Deine schnelle Antowort...

Wahrscheinlich wird es schneller, einfacher und nervenschonender sein, wenn ich alles kopiere und in Word einfüge und es von dort ausdrucke.

Wie hast Du das immer gemacht, wenn Du keine Notizen ausgedruckt hast?! Oder brauchst Du so etwas nicht? Hast Du Karteikarten genommen?

Bin für jede Anregung dankbar...

Gruss Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bibi

Hi,

danke Alrik Fassbauer für Deine schnelle Antowort...

Wahrscheinlich wird es schneller, einfacher und nervenschonender sein, wenn ich alles kopiere und in Word einfüge und es von dort ausdrucke.

Wie hast Du das immer gemacht, wenn Du keine Notizen ausgedruckt hast?! Oder brauchst Du so etwas nicht? Hast Du Karteikarten genommen?

Bin für jede Anregung dankbar...

Gruss Bianca

lol, wenn ich ehrlich bin : - Notizen habe ich nie gemacht. Ich hatte alles im Kopf, was den Vorteil hat, freier sprechen zu können. Na ja, nicht völlig ohne : Kurz vor Beginn der Präsentation habe ich mir noch die allerwichtigsten Stichpunkte auf Papier gekritzelt, aber das wars dann auch schon.

Allgemein gilt: Je weniger man ablesen muß, desto freier klingt die Rede. Daher ist es nützlich, zumindest das Konzept im Kopf zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zu den Foliennotizen:

Ansicht -> Master -> Notizenmaster und dort einfach das Bild der Folie verkleinern und das Textfeld für Notizen vergrößern. (Bei meiner heutigen Präsentation hab ichs auch so gelöst).

IMHO sind kleine Karteikarten wie man im Fernsehen sieht, sind besser, da man sich nicht so sehr dahinter versteckt und das auch professioneller wirkt.

Doham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by bibi

Wie hast Du das immer gemacht, wenn Du keine Notizen ausgedruckt hast?! Oder brauchst Du so etwas nicht? Hast Du Karteikarten genommen?

Bin für jede Anregung dankbar...

Gruss Bianca

Am Besten Du machst vorher ein paar "Trockendurchläufe", beispielsweise vor dem Spiegel, Bekannten oder Verwandten. Zum einen nimmt das den Stress während der eigentlichen Präsentation und zum anderen bekommst Du auch ein Gefühl dafür, wie schnell Du bist. Auf keinen Fall solltest Du die Folien einfach nur vorlesen, Stichworte auf Kärtchen sind aber ok.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...