Zum Inhalt springen

Taschenrechner mit Binäranzeige!


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte für die Ausbildung einen Taschenrechner mit Binäranzeige kaufen, d.h. er muss Dezimal-Zahlen als Binär-Zahlen darstellen können und umgekehrt.

Leider hab ich keine Ahnung was son Teil kostet und welche Modelle überhaupt in Frage kommen, bzw. zu empfehlen sind. Hier hoffe ich auf zahlreiche Hinweise.

Ich bin FIAE im 2. Jahr, ist der Betrieb verpflichtet mir so was zu bezahlen oder muss ich den selbst zahlen?

Und natürlich muss das Modell für das ich mich endgültig entscheide auch zugelassen sein für die Prüfungen. Was gibts dazu zu sagen?

Zähle auf eure Hilfe.

Schlaubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

solang der rechenknecht nicht programmierbar ist solltest du keine probleme haben.

kollegen von mir haben ihn schon verwendet, und unsere lehrer haben uns eigendlich auch dazu geraten.

von textasinstruments und von casio gibts auf jedenfall solche dinger.

so long,

MsB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auf alle Fälle Casio empfehlen. TI ist leider oft ziemlich umständlich zu handhaben.

Leistungsstarke Taschenrechner auch mit Binärzahlumrechnung gibt es schon für deutlich unter 30 EURO (also ab 15 € aufwärts).

Schau mal in der fx-85 Serie - die sind mit Batterie und Solarzellen und dadurch ewig haltbar. Habe selber fx-85WA (ist aber ohne dieser Umrechnung) für damals 40 DM. Die nächsten Modelle konnten aber die Umrechnung.

(Ist bei mir halt das Ergebnis eines Spontankaufes und dann ein bißchen Ärgern!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...