Zum Inhalt springen

Serienmails in Word


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich suche nach einer möglichkeit serienmails in word zu erstellen. ich weiß das es in kombination mit outlook funktioniert, nur das wollen wir nicht installieren.

hat das schon mal jemand gemacht oder kann mir jemand bestätigen das es gar nicht geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, das ist (erst mal) gar nicht so einfach.

Ein neues Dokument erstellen, dass letztendlich der Serienbrief ist. Darin Platzhalter einsetzen, wie zB <<Name>>. Die doppelten eckigen Klammern sind wichtig !

Unter dem Menupunkt EXTRAS, SERIENDRUCK auswählen und den Bildschirmanweisungen folgen (das Hauptdokument haste schon erstellt).

Falls Du mit dem Seriendruck Manager nicht zurechtkommst, lass es uns wissen ;)

SORRY !!!! ES IST EINDEUTIG ZU FRÜH !!!!!!!

Du willst was über SerienMAIL wissenund ich poste was zu SerienBRIEFEN. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...stimmt...ich geh auch gleich wieder nach hause in mein bett. ;)

mit dem serienbriefen erstellen komm ich zurecht.

die möglichkeit mit outlook ist auch oft genug beschrieben wie

hier oder hier.

aber da wir das nicht installieren wollen weil mein chef nicht viel von outlook hält, wir dadurch outlook express haben, suchen wir nach einer anderen möglichkeit.

ich habe auch schon ein programm gefunden das das irgendwie mit access hinbekommt aber das kostet leider geld.

wem noch was einfällt bin ich echt dankbar :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ leela

hast du es mal nach den Anleitungen in deinen Links ausprobiert ?

So z.B. hier:

http://www.energieunderfolg.de/serienmail/serienmail.htm

Evtl. reicht es aus, wenn Outlook Express als Windows Standard-Mail-Client eingerichtet ist (und z.B. mailto URL's annimmt), das Word zum Versenden Outlook Express und nicht Outlook aufruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich auch gerade mit Serienmails und habe noch eine weitere Frage:

In einem mit MS Word 2000 erstellten Serienbrief ist als Grafik unser Firmenlogo. Wenn ich den nun als Serienmail versende, fehlen beim Empfänger die Grafiken (außer ich füge das Dokument als Anhang an; aber das möchten wir nicht). Gibt es doch eine Möglichkeit das hinzubiegen. Versendet werden die Mails mittels MS Outlook 2000 über MAPI.

Im Voraus herzlichen Dank, Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...