Zum Inhalt springen

TerraTuc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TerraTuc

  1. Hitachi ist IBM. Ich bevorzuge auch IBM / Hitachi. Habe aber leider eine Maxtor dazubekommen, mit der ich nicht so zufrieden bin. Die Laufgeräusche sind zu laut und etwas "komisch". (Nein, nicht defekt) In der Firma haben wir auch ausschliesslich Hitachis. Da läuft die RMA Abwicklung (www.hgst.com) einfach am saubersten über die Bühne.
  2. Ich würde mal hier gucken. Allerdings bin ich auch etwas befangen
  3. Da das Thema jetzt erledigt ist, kann ich ja meine Meinung dazu äussern. @ Chief Wiggum Auf diesen Satz bezog sich meine Empfehlung. Ich habe sie so verstanden, dass auch nach anderen Lösungen gesucht wird - ergo auch nach anderen Clients. Sollte ich das falsch verstanden haben, bitte ich um Entschuldigung.
  4. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Mit thunderbird kann man mehrere Konten unabhängig voneinander abrufen. Schnell - einfach - übersichtlich.
  5. Tach Leute ! ich brauche alle Specs von PCI. lieder hab ich beim googeln und in der suche hier nur einen link gefunden, der mir nicht wirklich weiterhilft. *link* Ich brauche Specs für folgende PCI Steckplätze: PCI 1.0 PCI 2.0 PCI 2.1 PCI 2.2 PCI 2.3 PCI-X 66 PCI-X 100 PCI-X 133 PCI-X 266 PCI-X 533 Mini PCI Low Profile PCI PCI Express Dabei brauche ich so Daten, wie: Name, Version, Bus-breite, Taktfrequenz, Daten-Transferrate, Signal-spannung, ein Bild, und die Kompatibilität. Danke für Eure Hilfe ! Falls ich der Zwischenzeit schon was finde, berichte ich natürlich.
  6. Was ist das für eine Soundkarte? Ist 3d Sound ausgestellt? (A3D oder EAX) Stimmt die interne Bitrate? Alles 3 Indizien für einen unsauberen Sound.
  7. Ja das geht. Einfach das komplette Profil des jeweiligen users irgendwohin sichern und nach der Neuinstallation das Profil wieder einspielen. Das einzige, was dann ein wenig stören könnte, sind "blinde" Verknüpfungen auf dem Desktop, die durch (noch) nicht installierte Programme verursacht werden. Wichtig ist natürlich, dass man nicht als der user angemeldet ist, dessen Profil man sichern will ! Das ganze funtioniert übrigens auch mit Profilen von Win2k auf WinXP prof.
  8. Ist die Partition als Ordner gemounted und Du hast irgendwas Microsoft spezifisches (Office oÄ) installiert? Dann geht gerne das mounting verloren. Einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist mit dem ERD Commander booten und das ganze wieder bereinigen. Falls das nicht Dein Problem ist, bitte ich den Spam zu entschuldigen.
  9. Die Datenbank an sich sollte iO sein. Andere user können problemlos arbeiten. Anpassungen wurden natürlich gemacht - damit kann es aber eigentlich auch nichts zu tun haben. Wie ich gerade erfahren habe, hat einer meiner Adminkollegen vor kurzen mal am MDAC rumgespielt - da es wohl Probleme mit der Version 2.7 und KHK kommt. Danke für Deine Sugestionen - das hilft mir schon weiter !
  10. Moin Leute, Hab da ein eigentlich lustiges Problem - ich weiss nur nicht genau, wohin ich es posten soll (@Admin: Verschiebs ruhig, wenns falsch ist ) Situation: Sage KHK auf Client. Der Client arbeitet eigentlich einwandfrei und auch flott. Sobald allerdings auf die KHK Datenbank zugegriffen wird, fängt die HDD wie wild an zu arbeiten (auslagern?), sodass das öffnen eines Fensters bis zu 3 min dauert. Es liegt nicht am Server - andere user arbeiten fast"realtime". Es liegt nicht an der KHK auf dem Client, da das Phänomen nur an einer Datenbank auftaucht. Meldet sich der gleiche user an einer anderen Datenbank auf dem gleichen Server an, äuft auch alles bestens. Ich finde das Problem im Gegensatz zu unserem Controller (der Client user) recht witzig, da es sich meiner Meinung nach jeglicher Logik entzieht - oder hab ich was übersehen?
  11. Hallo - bräuchte mal kurz eure Hilfe ! Ich muss in einem ziemlich grossen Verzeichnis immer wieder den gleichen Ordner in den jeweiligen Unterverzeichnissen erstellen. ---ordner | ---------ordner2 | |_____test | ---------ordner3 | |_____test | ---------ornder4 . |_____test . . usw Nun sollen in "ordner2", "ordner3".....usw immer wieder ein neues Verzeichnis angelegt werden, dass immer den gleichen Namen hat (test). Kann man das irgendwie automatisieren? Warscheinlich muss diese Prozedur des öfteren gemacht werden (und es sind verdammt viele Ordner). Genial wäre noch, wenn ich die Benutzerrechte auf ähnliche Art und Weise vergeben könnte (das ist aber nicht so wild, man kann ja vererben). BS ist NT4 Danke für Eure Mühen...
  12. Ich habe das Gehäuse ohne Windowkit. Und wenn Du es leise haben willst, kann ich das "be quiet" Dämmmattenpaket (wirklich mit ³m ???) empfehlen. es besteht aus verschiedenen Materialien und ist passgenau geschnitten - wenn auch etwas teuer....
  13. fruity loops eignet sich ganz gut dazu. Hier mal ein Bild: http://www.e-officedirect.com/FLStudio/extimages/FLStudioScreenshot1.jpg Link editiert, denkt bitte auch an unsere User, die nur per ISDN oder Modem auf die Seite kommen. Chief Wiggum
  14. Hab das Gerät mit allen Lüftern laufen. Geräuschentwicklung ist mit den be quiet Dämmplatten für den CS601 sehr erträglich. Das einzige, was nervt (und eigentlich auch zu hören ist), ist die Graka (Winfast Ti 4600) mit ihren 2 Turbokleinen Lüftern. der 1800XP Athlon hat eine Temperatur von 51 C° nach 3 Tagen Dauerbetrieb und zocken (grosser Coolermaster drauf (kp welches Modell)). Das Gehäuse ist wohl aus Stahl, sehr sehr sauber verabeitet - keine scharfen kanten zu entdecken. Einziger Wehrmutstropfen ist das Netzteil gewesen. Ein Enermax mit 380 W und 30A an der 5V Leitung - eigentlich nicht schlecht. zum Glück hat das Teil einen eingebauten Überspannungsschutz, da mir beim Einschalten ein Spannungswandler explodiert ist - gar nicht lustig. Nun werkelt ein Fortron im Gehäuse und alles ist wieder gut. Für LAN Parties ist das Teil nix - wiegt alles in allem rund 25kg !!! Die Temperaturanzeige habe ich durch die Breakoutbox einer DMX 6fire getauscht - passt wunderbar
  15. Dann wird es eine Brummschleife sein. Versucht mal, Rechner und Anlage an 2 verschiedene Stromkreise anzuschliessen. Oder einfach mal einen Stecker in der Steckdose umdrehen, falls das mit den 2 Stromkreisen nicht geht (klingt komisch, kann aber helfen(Phasenausgleich)).
  16. Zur solch einer Aufnahme gehört auch eine vernünftige Harware. Eine Soundkarte mit 24bit 96KHz sollte es sein, die auch die richtigen Line In's mitbringt - je nachdem, wieviel Spuren du aufnehmen willst (2 für Stereo denke ich mal) Für das mastern von Aufnahmen eignet sich Cubase ganz hervorragend - da mit ASIO Unterstützung usw Auf der Cubase Seite findest Du neben verschiedenen Foren auch noch allerlei mehr Info's, die Dir weiterhelfen.
  17. Edit Plus ist ein Editor für so ziemlich alles. Es gibt da auch eine Funktion "Suchen und Ersetzen" mit dem man einen beliebigen String komplett suchen und auch gleichzeitig mit irgendwas anderem ersetzen kann. Mehrere Dokumente gleichzeitig durchsuchen geht auch. Selbst ungeöffnete files werden durchsucht - oder ganze Ordner....
  18. Wir haben hier in der Firme pdfedit995 laufen. damit kann man bestehende pdf files öffnen und editieren. Allerdings weiss ich nicht, ob oder wieviel das kostet, da wir hier eine Firmenlizenz benutzen.
  19. So, hab was gefunden. Das Programm nennt sich Mediator - und der name ist Programm. Einfacher zu bedienen als PP incl realtime DB Anbindung uvm. http://www.matchware.net/
  20. Moin zusammen First of all: Google hat nichts ergeben und die Suche hier brachte auch keine Ergebnisse - ergo bitte nicht steinigen. Ich muss eine neue Maus an meinem Notebook testen. Es ist eine USB Maus mit dementsprechendem Treiber. Soweit ist noch alles gut. Der Treiber installiert standesgemäß und die Maus läuft. Nur läuft sie nicht so, wie sie soll. Die im Treiber implementierten Funktionen funktionieren nicht. Das liegt wohl daran, dass als "erste" Maus die PS/2 kompatible Maus angesprochen wird - das Touchpad eben. Voller Freude dies herausgefunden zu haben klicke ich mich in den Gerätemanager um mal flux das Gerät zu deaktivieren. Mit Erschrecken stellte ich fest, das das nicht geht. Gerät ist aktiviert, funtioniert und es gibt keine Probleme - nur deaktivieren geht nicht. Ergo ab ins Bios und flux den PS/2 Port abschalten oder den IRQ 12 (auf dem das Teil liegt) blocken - geht natürlich auch nicht....war ja klar. Nun steh ich hier ich armer Tropf und weiss nicht mehr weiter......das grosse weite Indernett hat mir auch nicht wirklich viel mitzuteilen und so greife ich zu meiner letzten waffe - EUCH !
  21. Das hab ich vor 2 Jahren schon bei ELSA (R.I.P.) gesehen. 2 Optiken, die jeweils einen Augapfel fokusieren, waren auf dem Bildschirm montiert, wodurch ein komplett in 3D dargestelltes Bild erzeut wurde. Sah genial aus - war aber nicht bezahlbar. 50.000 DM für einen 24' Bildschirm.
  22. Ja genau das würden Du und ich wahrscheinlich machen. Ich muss aber auch an die Leute denken, die temporär Inhalte verfassen und darstellen müssen. Deswegen sollte das ganze so einfach wie möglich gehalten sein. powerpoint ist da schon die maximale Anforderungsgrenze für diese Leute - mehr kann man denen nicht zumuten.
  23. Juten Tach ! Ich brauch in unserer Firma eine Software, die eine Präsentation erzeugt. Die Präsentatiion muss in realtime auf mehrere Datenbanken zugreifen und auslesen. Desweiteren muss eine Möglichkeit gegeben sein, neben dem automatischen Teil auch einen redaktionellen Teil so einfach wie möglich zu gestalten. Jetzt habe ich mich schon mit Powerpoint auseinandergesetzt. Das ist zwar einfach zu handeln, bietet aber nicht die Möglichkeit in einer laufenden Präsentation eine Datenbank (oder eine Excel Tabelle) realtime auszulesen. der Vorteil von PP ist, dass der redaktionelle Teil sehr einfach zu bedienen ist. Neue Folien sind easy einzubauen. Anders sieht das mit ASP aus. Da ist es möglich eine realtime Präsentation zu erzeugen. Allerding wird es für unsere Presseabteilung sehr schwer, da neue "Folien" einzubinden. Um das ganze mal zu verdeutlichen: Es wird in der Firma ein grosser Bildschirm hängen, auf der die neuesten Informationen zu sehen sein sollen. Verkaufszahlen, eingegangene Anrufe (automatisch aus der Datenbank) und eben so Sachen wie Pressemitteilungen, Urlaubsgrüsse usw (redaktionell geleitet). Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. ich habe weder hier, noch im Indernett etwas geeignetes gefunden.
  24. Normalerweise wird durch den SPDIF der AC3 Stream an den Verstärker(Dekoder) weitergegeben und nicht intern auf dem Soundchip verarbeitet. Das bedeutet aber auch, dass Du einen digitalen Verstärker brauchst. Allerdings kann auch der normale Sound durch den SPDIF augegeben werden. Nur hast Du dann auf Deiner Anlage dann Stereo und kein Surround.
  25. Uh, das ist (erst mal) gar nicht so einfach. Ein neues Dokument erstellen, dass letztendlich der Serienbrief ist. Darin Platzhalter einsetzen, wie zB <<Name>>. Die doppelten eckigen Klammern sind wichtig ! Unter dem Menupunkt EXTRAS, SERIENDRUCK auswählen und den Bildschirmanweisungen folgen (das Hauptdokument haste schon erstellt). Falls Du mit dem Seriendruck Manager nicht zurechtkommst, lass es uns wissen SORRY !!!! ES IST EINDEUTIG ZU FRÜH !!!!!!! Du willst was über SerienMAIL wissenund ich poste was zu SerienBRIEFEN.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...