17. Januar 200323 j Hallo alle zusammen!! Ich habe ein kleines Problem!! Ich habe vorkurzen mein Server (Windows 2000 Server) geclonet !! Dieser Server war Domainencontroller. Da dieser Server kaputt gegangen ist habe ich die Platte neu formatiert und das img von clone wieder installiert. Nun möchte ich meine Domaine änderen, habe aber keine Lust den Server herabzustufen und dann die Einstellungen zu änderen. Wie sicherlich jeder weiß ist das eine Höllen Arbeit und Zeit aufwändig. Ich habe von einem Kollegen gehört das Microsoft ein kleines Tool herausgebraucht hat womit diese Gesamte Arbeit schneller und einfacher durchgeführt wird. Kennt einer vielleicht diese Programm? Mgf Smasher_R
20. Januar 200323 j mit dem Kommandozeilentool ntdsutil.exe kannst du die Betriebsmasterrollen der DC entsprechend verteilen, oder was meinst du genau mit "Veränderungen an der Domäne"...??
21. Januar 200323 j Den Domänennamen kannst du meines Wissens nicht ändern, ohne den DC neu zu promoten, also die Domäne neu zu erstellen. Der Domainname ist faktisch in Stein gemeißelt. Wenn du dazu noch viel auf ActiveDirectory gesetzt hast, heist das für dein Vorhaben ein ganze Menge Arbeit, je nachdem wie viel Konten, Richtlinen usw. auf dem DC konfiguriert wurden.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.