Zum Inhalt springen

MP3s joinen


Jaraz

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche eine Software, mit der ich einfach MP3-Dateien zusammenfügen kann. Am besten wäre es, wenn man auch noch 3 Sek Pause einfügen kann.

Hintergrund, ich habe einen Sprachkurs mit mit ca. 1600 MP3 Dateien. (Jeder Satz eine Datei) Mein Player nimmt aber maximal 100 Dateien. Außerdem sind die Pausen zwischen den Sätzen zu kurz.

Um nun mehr als 100 Sätze speichern zu können, muss ich die einzelnen MP3s irgendwie zusammenfügen.

Wer weiss da was?

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs bei mir ausprobiert und es funktioniert:

wenn du deine mp3s zipst ohne zu komprimieren, dann kann zumindest der winamp die abspielen (der überliest wohl den zip-header). allerdings bekommst du damit keine pause rein.....

wenn das reicht ists ein einfacher trick zum mp3s verbinden....

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Jaraz

Ansonsten bringt mir der Winamp Tipp nicht wirklich was. :rolleyes:

Es sei denn du sagst mir auch noch wie ich Winamp auf meinen Ripflah Player installiere. :D

Gruß Jaraz

du sollst das auch nicht mit dem winamp zippen...... nimm meinetwegen winzip und zippe alle mp3s in eine zip datei. die benennst du dann nach *.mp3 um. der winamp konnte die bei mir ohne probleme wiedergeben (und vielleicht auch dein player???). hierbei wird die reihenfolge im ziparchiv 1 zu 1 daran ausgerichtet, wie die mp3s im ordner sortiert sind.....

KH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mal obs klappt. Kann ich aber erst heute abend, da ich das Kabel nicht hier habe.

Cutpack ist übrigens ziemlicher Mumpitz.

Habe das ganze mal decopiled und mir angeschaut.

Es werden keine Header beachtet und es wird jedes Byte einzeln aus dem Stream gelesen.

Also alles sehr langsam.

Ich hoffe es ist nicht von dir geschrieben Keksfahrer?

Falls doch, sorry für die Kritik. ;)

Also, wer zufällig doch noch ein Programm kennt, soll sich melden.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jaraz,

ich benutz für Musikschnitte/zusammenfügen/formwandlungen fast immer Feurio, ist zwar ein Brennprogramm (Shareware mit einem extra Klick, sonst ohne Einschränkungen) hilft meiner Meinung aber in fast allen Fällen weiter.

Ich bin mir nicht sicher ob Feurio direkt mp3-Dateien zusammenhängen kann, *.wav geht aber sicher. Pausen sind auch möglich.

In diesem Sinne Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...