Zum Inhalt springen

VMWARE 3.1 Workstation - Guest hat Probleme mit Multisession CD´s?


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe hier ein Fujitsu Notebook der C-Serie, Windows XP Prof.

Per Vmware habe ich einen W2k-Server mit AD und allem Schnickschnack mit Host-Networking installiert. Auf diesen Server greift eine zweite VM mit W2k-prof zu. Netzwerk intern läuft auf HOST-Networking.

Leider scheint Die Vmware Problem mit Multisession-CD´s zu haben, jedenfalls kann ich nur die Session eins lesen, mehr nicht. Ich brauch aber Winzip aus der zweiten Session auf der VM. Wie bekomm ich jetzt die winzip-Installation (1,8mb, also keine Diskette) auf meine VM...

Das Host-System bekomm ich nicht vernünftig an die Domäne dran. Ping auf den Server geht nicht, den Servernamen findet er auch nicht.

Gibt es einen Weg, Verzeichnisse vom Host in VMWare zu mounten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ging nicht um den zugriff der beiden gastsysteme untereinander, sondern um den zugriff vom gast auf das host-cd-rom.

lösung ist von vmware:

All CD-ROM drives work as standard CD-ROM drives in a virtual machine. DVD players, CD burners, and CD-RW drives will all access CD media with no adjustment nessecary in the virtual machine.

DVD movie media is not supported within a virtual machine. DVD movies will need to be viewed with a DVD viewer on your host system. In order to read DVD-data, burned CD-RW, or multisession CD's, RAW access needs to be enabled for your CD-ROM device in the virtual machine.

To change your CD-ROM device for RAW access, go into Configuration Editor (Settings -> Configuration Editor) and select your virtual CD-ROM drive.

On Windows hosts, enable the RAW ACCESS checkbox.

On Linux hosts, change the device drop-down to CD-ROM (raw access)

To go back to reading regular CD media, remove the CD-ROM from RAW access mode.

beim umstellen auf raw-mode gleichzeitig den laufwerksbuchstaben fest einstellen, sonst geht das auch nicht. kein autoselect.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...