Zum Inhalt springen

InoculateIT Personal Edition


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

moin forum,

ich habe auf meinem rechner (win98se) als virenschutz InoculateIT PE Versin 5.2 von ComputerAssociates installiert und soweit auch ganz zufrieden damit.

nun habe ich gestern die virensignatur upgedatet und die kiste spann heute total beim reboot, angeblich alles voller viren. (sogar *.scr-dateien verseucht), der rechner liess sich nicht mehr booten.

also: boot-disk rein, die sophos-cd, die ich hier für notfälle liegen habe (herzlichen dank an den admin meines vertrauens ;) ) und unter dos gescannt: system ist sauber.

danach inoculate im abgesicherten modus gekillt,reboot, neu installiert, läuft alles wieder, kiste virenfrei. :confused: :confused:

nun meine frage: kann es sein, dass virensig´s defekt sein können?? meine firewall (tiny firewall von tinysoft) ist eigentlich angewiesen, das updaten zuzulassen...

hatte irgendwer auch schon das phänomen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chief!

Kenne Inoculate IT leider nur vom Namen, aber ich weiß, das NAI (Hersteller von Mc Afee) schon desöfteren Uopdates zurückzog, bzw sie durch andere schnellstmöglich ersetzte, da diese zur Problemen führten. Meist verursachten die aber nur einen Programmabsturz unter bestimmten vorraussetzungen (Dr. Watson läßt grüßen ;)). Mein Vorschlag wäre, einfach mal den Hersteller kontaktieren... der freut sich auch, wenn er Feedback kriegt udn vielleicht kennen die das Problem ja auch schon.

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...