Zum Inhalt springen

WinNT und übertriebene Sicherheit


Alf1970

Empfohlene Beiträge

Mache gerade eine US zum ITSyS.

Unser Admin macht es Spaß jedemenge Sicherheits-Tools aufzuspielen z.b. WinSecure, MasterEye, usw.

Anfangs konnte ich noch einige Tools umgehen :-) . Jetzt leider nicht mehr :-( .

Wer das Programm MasterEye kennt wird mich verstehen.

Gibt es irgendwelche Hintereingänge oder Tricks, es soll eine Linux Startdisk geben, das ich wieder Admin rechte bekomme ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein admin wird sicherlich seine gründe haben, warum er solche tools verwendet:

du sollst schließlich in der umschulung etwas lernen und nicht deine computerconfiguration verschlimmbessern oder nicht lizenzierte software aufspielen.

links zu pwdcrackern o.ä. tools wirst du hier nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt eine solche Diskette, die unter bestimmten Bedingungen auch funktioniert. Habe sie selber mit dem SP4 getestet.. bei SP6a noch nicht. Du wirst hier aber keinen Link von mir bekommen, da ich denke, es wird ienen Grund haben, warum du keine Admin-Rechte hast. Wenn du sie dir aneignest, eignest du sie dir widerrechtlich an und machst dich somit strafbar. Falls du nur deinem Admin bewiesen willst, daß seine Sicherheitssperren noch nicht ausreichen, wovon ich jetzt aber nicht ausgehen kann, da du das in deinem Posting anders darstellst, kannst du ihm schöne Grüße von mir ausrichten und ihm sagen, er soll das booten von anderen Laufwerken unterbinden ;)

Da dieses Thema leider keinen guten Hintergrund hat werde ich es schließen, bis mich Alf1970 von anderen Absichten überzeugt!

+++Thread Closed+++

2-frozen

P.s. Sollte keine Moralpredigt werden, wenn dir meine Hintergründe unklar sind, ließ bitte die "Tipps für Newcomer" oder kontaktiere mich über PM bzw. eMail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...