Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

nach jaguar linux nicht mehr bootbar

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hi,

ich habe einen G4, 733 MHz. Zwei Festplatten, jeweils partioniert: auf der einen (SuSE) Linux und Mac OS X, auf der anderen eine Partition für´s System, die andere für Daten.

Nachdem ich Jaguar aufgespielt habe, komme ich nicht mehr an Linux. Was tun? Hat jemand eine idee?

vielen Dank :)

boote doch einfach mit der Linux CD und installier den Lilo nochmal, dann müsste es gehen.

Hmm, wenn ich mich recht ensinne, verwendet SuSe fuer die PPC-Version (zumindest bei 7.3, welche verwendest Du denn?) yaboot zum booten. Wahrscheinlich ist der Boot-Loader von OS-X ueberschrieben worden. Ist leider schon ein weilchen her, dass ich mich mit Linux auf Macs auseinander gesetzt habe, aber gabs unter Mac-OS nicht irgendwo die Moeglichkeit, die Bootpartition zu setzen?

Nic

Originally posted by nic_power

aber gabs unter Mac-OS nicht irgendwo die Moeglichkeit, die Bootpartition zu setzen?

Schon, indem man von CD startet, und über das Kontrollfeld "Startvolume" geht.

Aber genau das scheint ja hier nicht zu klappen.

Ich würde auch eher noch mal das OS X drüberbraten und schauen, ob der Bootloader vom Mac OS die Linux-Partition dann erkennt. Oder vielleicht erst mal von CD starten und das dann versuchen?

• Autor

hi,

also, SuSE Linux PowerPc Edition 7.3. Bei mir isses jetzt auch schon ne Weile her, das ich mich damit befasst habe. Finde leider meine kleine Doku nicht mehr, deshalb weiss ich momentan gar nicht mehr weiter.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.