Zum Inhalt springen

Suche IT-Job, Köln/Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche eine Anstellung im IT Bereich, wobei es mir inzwischen nicht mehr so wichtig ist, ob ich nun als Admin, Coder oder Schrauber eingesetzt werde. Wer kann heute schon noch Ansprüche stellen ... Optimal wäre ein Einsatzort im Raum Köln/Düsseldorf.

Ich selbst lebe in Leverkusen und habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung im Juni 2001 abgeschlossen. Mittlerweile bin ich 27 Jahre alt. Meinen Zivildienst ( :bimei ) habe ich auch schon hinter mir. Was kann da noch groß passieren? ;)

Davor habe ich 18 Monate Grafik und Design an einer Berufsbildenden Schule gelernt.

Damit das nicht zu sehr ausartet, hier ein kleiner Umriß meiner Kenntnisse:

Betriebssysteme:

- gesamte Windows-Reihe (3.1-XP)

- DOS (MS, DR)

- Unix, Linux, BeOS

- OS/2 Warp

- Novell Netware 5

Programmiersprachen:

- diverse BASICs

- Borland Turbo Pascal

- Cobol

- Borland Delphi

- C/C++

- wenn man HTML auch dazu zählen will: HTML :D

Hardware:

- PC-Aufbau und -Installation

- Netzwerk-Technik (Router, Hubs, Switches, Bridges etc.)

- Systemanalyse und -optimierung

- Internetzugänge analog, ISDN, DSL, das Ganze mit oder ohne Router, wie der Herr wünscht ...

Software:

- Tools für Webgestaltung (Flash, Dreamweaver)

- Grafiktools (Corel Draw Suite, Photoshop, Paint Shop Pro, etc.)

- 3D Modellierung: 3D Studio R14, 3D Studio Max 2.5, 3 und 4.2

- Office Paket

- Datenbanken (Oracle, Access)

- Visio Pro

- noch 1000 andere, die den Webspace sprengen würden

Sonstiges:

Seit etwa 6 Monaten beschäftige ich mich intensiv mit DirectX, besonders Direct3D. Ich habe begonnen mit C++ ein Spiel zu programmieren. Das Grundgerüst der Engine ist fast fertig. Screenshots werden demnächst auf meiner HP veröffentlicht. Autogramme gibt es später.

Alles in allem würde ich mich als sehr vielseitig und motiviert beschreiben. Ich bin keineswegs von der Sorte, die nach der Arbeit nach Hause geht und dann nur noch an Fußball oder Freundin denkt.

Um das zu präzisieren: 90% meines Wissens über Computer und Programmierung habe ich mir selbst beigebracht. Mein Ausbilder hatte damals nach den ersten 6 Monaten schon erhebliche Probleme mir noch etwas neues beizubringen. Mußte ich jetzt mal loswerden :D

Sicherlich weiß ich nicht alles, denn dafür ist das IT-Umfeld einfach zu umfangreich. Ich bin jedoch sehr lernfähig und suche mit einem festen Job auch endlich nach einer Spezialisierung.

Falls trotz meiner großen Klappe Interesse besteht, kann man mich prima unter meiner e-m@il-Adresse erreichen: complete.nut@gmx.de

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...