Veröffentlicht 23. Januar 200322 j hi leutz! folgendes: ich hab mehrere buttons und einen frame, in dem mehrere TImage-Objekte liegen... bei knopfdruck soll ein neues bild in das image an der linken seite eingefügt werden, falls allerdings schon bilder vorhanden sind, sollen alle um einen platz nach rechts verschoben werden... (soll ein schaltungsplan sein, der von rechts nach links gezeichnet wird, aber am linken rand eines fensters plaziert ist...) das is alles kein problem, aber ich bin so auf eine bestimmte anzahl an images angewiesen... (Borland C++ Builder 5.0) wie schaffe ich es denn während der laufzeit neue objekte darzustellen? bisher habe ich eine instanz der klasse TImage erzeugt: TImage *Image = new TImage(Frame11); nun aus der tcl/tk programmierung mit python kenn ich das auch so... allerdings ist dies nur eine instanz und es wird nichts angezeigt/ausgegeben... in python gibt es dazu die funktion [variable].pack();, aber wie lautet diese in C++??? ich hoffe ihr habt mich verstanden... bis denne | g-sus
23. Januar 200322 j Hat nichts mit Standard C/C++ zu tun, drum verschoben: --> C++: Compiler, IDEs, APIs
23. Januar 200322 j is wohl dämlich beschrieben... also nochmal anders : ich möchte, dass per knopfdruck ein neues bild in einem frame dargestellt wird. dieses bild soll ganz links ausgerichtet sein! d.h. falls schon ein bild oder mehrere bilder dort vorhanden sind werden diese automatisch um so weit verschoben, dass das neue bild rein passt! noch anders gesagt: ich arbeite mit dem borland c++ builder 5.0 unter win2k... unter dieser entwicklungsumgebung läuft nun mal alles mit drag&drop ab... jetzt muss ich allerdings eine grafik manuell einfügen! ich hoffe nun kann man mein problem etwas besser verstehen... g-sus
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.