Zum Inhalt springen

Probleme zwischen Acrobatwriter und Reader


Road-Runner

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle Miteinander,

Es geht im Folgenden um ein Problem mit (zwischen) Adobe Acrobatreader 5.0 und Acrobatwriter mit Reader 4.0. Beide Programme sind auf einem Rechner mit Windows NT installiert. Wenn der User nun eine PDF Datei öffnen will, öffnet sich diese leider mit der 4.0er Version des Writers.

Unternommen habe ich, nachdem ich die Kiste eh neu installieren musste folgendes: Erst Acrobatwriter installiert, dann Den Reader 5.0. keine Besserung. Danach habe ich den Klumpatsch wieder deinstalliert, und das ganze andersherum aufgezogen, leider wieder kein Erfolg.

Kennt jemand diesen Fehler? Und was kann man tun?

Danke schon jetzt für eure Antworten.

Cu

Road-Runner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten kannst Du es umgehen, wenn Du die *.pdf-Dateien mit dem Reader verknüpfst. Ein Möglichkeit ist,

1. PDF-Datei markieren,

2.bei gedrückter shift-Taste einen Rechtsklick auf einer PDF-Datei zu machen,

dabei wird das Kontextmenü um "Öffnen mit..." erweitert.

3. Da dann explizit den Reader auswählen und

4. "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" anmarken.

Wenn jetzt eine Datei ausnahmsweise mit dem "normalen" Acrobat geöffnet werden soll, den gleichen Weg, ausser Punkt 4.

Oder aber, wenn du Windows 2000 hast, bietet dir Windows das "Öffnen mit..." immer und schlägt dir alle Programme vor, mit denen ein Dateiformat schonmal geöffnet wurde. Und wenn das entsprechende Prog noch nicht drinsteht, musst Du es einmal wie oben beschrieben durchführen.

Viel Glück dabei,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Road-Runner

Ich bin zwar im Moment in Windows 2000, aber hast du es mal über die Dateizuordnungen des Windows-Explorers versucht ? Kann sein, das es bei NT4 etwas anders ist und/oder gar nicht geht.

Folgende Vorgehensweise ist zwar sehr ähnlich zu der, wie von Rigges beschrieben, aber vielleicht führt es ja zum Erfolg.

Windows-Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> (Eintrag für PDF finden und löschen, damit wird die Zuordnung entfernt).

Daraufhin sollten PDF-Dateien im Explorer als unbekannte Dateien angezeigt werden. Bei einem Doppelklick darauf fragt Windows nach dem Programm, mit dem es diese Datei öffnen soll. Dort entsprechend den Acrobat Reader auswählen (evtl. über Erweitert/Andere zur .exe des Readers navigieren). Dann den Haken bei "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Problematik.

Nach einem Anruf beim Adobe-Helpdesk (witzigerweise sitzt der in Schottland :D) geben die folgendes Statement ab:

Es sind "Reader" und "Writer" immer in der gleichen Hauptversion zu verwenden.

Was anderes wird nicht empfohlen und/ oder unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...