Zum Inhalt springen

an die weiblichen "präsentiererinnen"...


sockä

Empfohlene Beiträge

toll, vorher hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht was ich anziehen soll und nun......

Bei meinem Vorstellungsgespräch, hab ich auch ne blue jeans und ein rotes endes Oberteil angehabt, hat keinen gestört.

Und jetzt heißt es, bei der prüfung besser keine Jeans. Ich besitze nur blue jeans und röcke und im Rock fühl ich mich bei so ner Prüfung bestimmt nicht wohl.

Zu meiner mündlichen Abiprüfung hab ich extra eine frisch gekaufte Stoffhose getragen, was ganz schickes und ich hab mich so ********en in dem teil gefühlt. ich mag nun mag haut enge jeans und fühle mich damit nunmal am besten und da meine Prüfung im juli ist, seh ich gar nciht ein mich in so nen hosenanzug zu zwängen.

Jeans mit bluse ist ja ok, an eine Bluse könnte ich mich noch gewöhnen.

Die Leute die letztes Jahr bei uns Prüfung gemacht haben (es waren nur Männer) kamen alle in blue jeans und T-Shirt.

Ich denke es kommt auch drauf an, was für ein Betrieb es ist und wie die anderen gekleidet sind (auch der Chef).

Ich mein es sieht doch schon verdammt ******e aus wenn alle mit ordentlicher Jeans und Hemd zur Arbeit kommen (auch festangestellte) und nur einer kommt dann mit Anzug in die Prüfung...also anpassungsfähig iss der dann schonmal nicht....er passt gar nicht ins Bild... (nicht verallgemeinern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei, DarkLuna, jetz lass Dich halt ned verückt machen:

Ich persönlich finde Jeans bei Vorstellungsgesprächen und wichtigen Präsentationen nicht wirklich angemessen.

Wie ich aber weiter oben schon schrieb: ich halte es nicht für sooo besonders wichtig, was man nun anhat... und wenn tatsächlich alle anderen auch in Jeans zur Prüfung gehen, dann sollte es erst recht kein Problem sein.

Gruß

Astrid

PS: Beim Abi war alles anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DarkLuna

Zu meiner mündlichen Abiprüfung hab ich extra eine frisch gekaufte Stoffhose getragen, was ganz schickes und ich hab mich so ********en in dem teil gefühlt. ich mag nun mag haut enge jeans und fühle mich damit nunmal am besten und da meine Prüfung im juli ist, seh ich gar nciht ein mich in so nen hosenanzug zu zwängen.

Bei mir isses genau umgekehrt - in meinem Kleiderschrank findet man keine einzige Jeans :D (ziehe immer Stoffhosen an)

Originally posted by DarkLuna

Ich denke es kommt auch drauf an, was für ein Betrieb es ist und wie die anderen gekleidet sind (auch der Chef).

Ich mein es sieht doch schon verdammt ******e aus wenn alle mit ordentlicher Jeans und Hemd zur Arbeit kommen (auch festangestellte) und nur einer kommt dann mit Anzug in die Prüfung...also anpassungsfähig iss der dann schonmal nicht....er passt gar nicht ins Bild... (nicht verallgemeinern)

stimmt - wie man im Betrieb rumläuft, kommt auch sehr auf den Betrieb drauf an.

Ein PC-Techniker, der mit Anzug und Krawatte zu einem (Privat-)Kunden kommt, um den neuen PC zu bringen, sieht wohl genauso lächerlich auch, als wenn wir mit Schlabberpulli, ausgebeulter Jeans und abgetretenen Schuhen zu unserem Kunden (große Bank) kommen würden.

Wenn wir nicht beim Kunden sind, ist das bei uns mit den Klamotten "as-you-like-it".

Also, manche kommen in legerer Freizeitkleidung daher, andere sieht man desöfteren (freiwillig) mit Anzug und Krawatte.

In Bezug auf die Präsentation denke ich:

Jeans geht auf alle Fälle - es sollte nur nicht die zerrissene sein, wo man hinten schon zigtausendmal draufgelatscht ist (oder wo am Knie die Haut zu sehen ist...)!

Wenn ich Jeans mögen würde, dann würde ich auch eine anziehen.

Mich wird man bei der Präsentation im Hosenanzug sehen - aber nicht, weil ich denke, dass das sein muss, sondern weil ich mich damit eben "normal" fühle.

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DarkLuna

Zieh halt eine Jeans an! :D Es kommt meiner Meinung nach eher auf einen guten Gesamteindruck an! Musst ja zu ner schwarzen Jeans nicht grade die weißen Sneakers anziehen... Zu solchen Gelegenheiten finde ich persönlich eine einfache Bluse immer angebracht, aber ein anderes schickes Oberteil tut's auch!!!

Mal ehrlich, hauptsache Du siehst so aus, als wäre Dir bewusst, dass das Deine Abschlußprüfung ist. Was anderes interessiert doch die IHK wahrscheinlich gar nicht.

Gruß,

Sharky (bin in Cordhose da aufgelaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich erinnere mich mit Wonne an meine Präsentation ...

Das war noch schön, die entsetzten Blicke der Prüfer, als ich in meinem üblichen Punker-Outfit (zerrissene Hose, Kluftshirt, Iro) in den Saal kam ...

Dazu kann ich nur sagen, öfter mal was neues, deswegen habe ich auch 93 % bekommen ...

Meiner Ansicht nacht, solange man nicht nackt hingeht oder im Taucheranzug, kann man anziehen was man selber will und worin man sich wohlfühlt ....

Greetz

Fido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommer 2000: IHK Würzburg-Schweinfurt ....

Aber da sass auch ein Lehrer von mir drinnen, für den war es der übliche Anblick ... Wenn man in einer Firma arbeitet mit 5 Mitarbeitern insgesamt und man selber sich nur ab und zu in Schale (würg) werfen muss, dann geht das schon. Ich habe das auch vorher damals meinem Chef gesagt, das ich keinen Bock habe, mich bei denen anzubiedern .... er sagte, das müsse ich wissen und das ich tierisch eins auf die "§$%"§ kriegen würde, wenn ich deswegen durchfalle.

Wie gesagt, die Prüfer waren entsetzt, mein Lehrer fand es amüsant, aber weiters haben sie kein Wort darüber verloren ...

EDIT: Um Misverständnissen vorzubeugen, ich habe natürlich nicht wegen meinem schicken Outfit die Prozente abgegriffen, sondern durch Wissen, Leistung und eine gute Präsi, wie ich sie auch schon in der BS immer an den Tag legte ... man solle einen Menschen niemals nach seinem Äussseren bewerten, obwohl ich zugeben muss, das ich ohne andere Kleidung den Job nicht bekommen hätte, in dem ich jetzt arbeite ...

Greetz

Fido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by P3AC3MAK3R

Wurde Dir das gesagt oder ist das eine Vermutung?

Selbstverständlich nur eine Vermutung, wenn man nämlich an so ein paar alte Grisgrame rankommt, dürfte man wohl schon von Anfang an zu einer schlechten Note verurteilt sein, aber wie gesagt, das muss man für sich selber entscheiden, entweder man verstellt sich oder man bleibt so, wie man ist ... man kann auf beide Arten zu einer guten Note kommen ....

@ Peacemaker: Siehe mein Edit oben wegen dem anderen, einfach falsch ausgedrückt, sorry ...

Greetz

Fido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ist es denn so schwer für dieses formelle Ereignis etwas zum Anziehen zu finden?

Ich meine, bei einer Hochzeit würdet ihr doch hier auch nicht fragen.

Meiner Meinung nach, nicht zu Overdressed, aber immerhin befindet man sich hier vor einem Ausschuss, und ich meine eben, mit seiner Kleidung drückt man auch einen gewissen Respekt aus, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Yasemin

Meiner Meinung nach, nicht zu Overdressed, aber immerhin befindet man sich hier vor einem Ausschuss, und ich meine eben, mit seiner Kleidung drückt man auch einen gewissen Respekt aus, oder etwa nicht?

Meinen Respekt zolle ich durch eine saubere Präsentation und ausgereiftes Fachwissen, denke ich mal. Dadurch zeige ich den Leuten, das ich ihre Arbeit schätze. Und nicht dadurch, wie ich angezogen bin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre doch mal eine idee, herauszufinden, was für fußball fans die prüfer sind... dann komm ich in entsprechendem trikot :D :D

ne quak ^^ nachher klobben sich die prüfer noch von wegen Schalke vs Dortmund und ich kriegs dan ab :P

ja aber das ganze ist nunmal im sommer... also hosenanzug finde ich da etwas zu warm... *grübel* evtl. kurze hose + schickes ärmelloses hemd? kann ja auch elegeand aussehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...