Zum Inhalt springen

Eigene Dienste unter Win2000 einrichten


oneside

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß auch nicht so genau, ob es nun Freeware ist.

Ich vermute nur, da es auf vielen anderen Seiten auch angeboten wird (ohne irgendein Hinweis auf Kosten), dass es Freeware sein muss.

Das Microsoft das Tool zum Ressource Kit hinzufügt und dafür Geld verlangt, ist mir auch noch nicht verständlich geworden.

Einen einfach Eintrag in die Registry reicht nicht aus, da normale Anwendungen, die man zwar als Dienst einrichten kann, scheinbar micht die erforderlichen Return-Werte liefert, die Windows verlangt. Z.B.: Dienst gestartet.

Ich habe es so einmal versucht, mit dem Ergebnis, dass Windows die Anwendung als Dienst nicht starten konnte. Es sah so aus, als ob das Programm lief und Windows auf den Rückgabe-Wert wartete, dass der Dienst läuft - nur der kam nicht.

So eine Art "Time Out".

Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich mehr damit auskennt. Mich würde interessieren, ob meine Vermutung richtig ist.

Auf bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher ich den Microsoft Link habe, weiß ich nicht mehr (schande über mein Haupt)

Aber dafür biete ich noch einen anderen Link:

http://www.electrasoft.com/srvany/srvany.htm

Hier wird erklärt, wie man eine Fax Software als NT Dienst einrichtet.

Inklusive aller Tools, die man dazu benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...