Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Windows NT Domäne und lokale Paßwörter

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi!

Wir haben ein nettes NT Netzwerk mit knapp 500 NT Workstations. Irgendwie kam ich heute auf die Idee was passieren würde, wenn einer der User aus versehen unser lokales Admin Paßwort herausbekäme. Sei es durch über die Schulter gucken, wnn sich ein Admin anmeldet, oder aber das man in der falschen Zeile ist und das Paßwort anstatt des usernames angibt. Kann jedem mal passieren! Alle Workstations haben lokal das selbe PW .. (bot sich an, wegen Image usw.). Wenn dies nun bekannt wäre könnten einige damit ziemlich viel Blödsinn treiben. daher jetzt meine Frage ... da alle PCs in einer NT Domäne hängen, ist es möglich vom Domänencontroller aus, die SAM auf den Workstations dahingegen zu verändern, daß das Admin PW geändert wird? Die Rechte sind ja da nur fehlt das Programm dazu. Nochmal klartext, ich will auf allen Workstations das lokale PW ändern knnen wenn nötig. Und das über ein Tool vom Domänencontroller aus, bzw vom Admin-PC mit den entsprehenden Rechten. Gibt es sowas?

Thx, 2-frozen

hallo 2-frozen,

wir verwenden zwar arbeitsgruppen und ein gemischtes nt/win2k netz, ich habe aber das gleiche problem gehabt.

sowas kann man über die mmc (die gibt es im option pack) und das snap-in lokale benutzer und gruppen erledigen.

einmal eine eigene mmc dafür erstellt, dann klappt sowas ganz gut.

bei deinen 500 workstations ist das einrichten dieser mmc ein ziemlicher aufwand. ;)

wenn sie einmal fertig ist, kannst du sie auch an andere admins weitergeben.

gruss

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Juli 2001 20:01: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von hades ]</font>

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.