27. Januar 200322 j Hallo! Wir haben in der Firma zwei DSL-Anschlüsse, einen für den "Surf"-Zugriff, den anderen für eine VPN-Lösung. Wir haben mehrere Laptops, mit denen gelegentlich Mitarbeiter ausser Haus eine VPN-Verbindung zu unserem Terminalserver aufmachen sollen. Um dies zu ermöglichen, werden wir einen weiteren DSL-Vertrag abschliessen, um bei Kunden mit DSL-Möglichkeit per Flatrate zu surfen und wegen der Bandbreite. Bei Kunden, die keinen DSL-Zugriff haben, benötigen wir natürlich auch Anbieter. Für diesen Fall sollte es aber möglich sein, einen Internet-by-Call-Diesnt zu nutzen, um eine VPN-Verbindung aufzubauen, oder?
27. Januar 200322 j Hi, Sven! Davon gehe ich auch aus. Da ich aber mein gesamtes, theoretisches VPN-Wissen von Tschi Tschis Seite hab, kannst Du Entsprechendes dort nachlesen. Gruß pepper
28. Januar 200322 j Habs mal ins Netzwerkforum geschrieben, passt eher dort hin. Gruß Terran Marine ~~~moved to Netzwerke~~~
29. Januar 200322 j Ein VPN-Tunnel ist i.a. unabhängig von der IP-Adresse des Providers . Daher auf Deine Frage: Ein klares JA! GG
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.