Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Antrag und Doku

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi, müssen die Projektphasen im antrag mit dem inhaltsverzeichnis in der Doku übereinstimmen ?

Nein, Unsinn.

Das Inhaltsverzeichnis sollte ja neben dem Projektverlauf z. B. auch die Ausgangssituation, die Ressourcen- und Ablaufplanung und die Projektergebnisse enthalten.

Die Projektphasen sind höchstens als Unterpunkte des Projektverlaufs anzusehen.

Wie sollte das Inhaltsverzeichnis aussehen ? Ich habe da ne Art unterstruktur entwickelt.

sprich es kommt auch sowas vor

Punkt 4.5.1 BLABLABLA

und dann Punkt 5

dann Punkt 5.1.

usw.... geht das in ORdnung ?

Ach ja und ich sehe in einigen DOKUS bei der inhaltsangabe nach den einzelnen Punkten ne komplette Reihe PUNKTE nach rechts also so

4.2. Basfahsflkjasbkjabsfkawufg.......................................................................Seite2

sind das ganz einfache Punkte ?

Originally posted by ()--BULLPIT--()

Ach ja und ich sehe in einigen DOKUS bei der inhaltsangabe nach den einzelnen Punkten ne komplette Reihe PUNKTE nach rechts also so

4.2. Basfahsflkjasbkjabsfkawufg.......................................................................Seite2

sind das ganz einfache Punkte ?

Wenn die Doku unter Word erstellt wird, macht man das mit einem Tapstopp rechts mit Punkten als Füllzeichen.

aber wo stell ich denn da FÜllzeichen ein ! Ich hab da jetzt -------------------- manuell rein gemacht ! Schlimm ?

aber wo stell ich denn da FÜllzeichen ein

Also unter Word 2000 geht man über Format -> Tabstopp. Da bekommt man eine Maske in der man Position, Ausrichtung (links, rechts, ...) und Füllzeichen (Ohne, ..., ---, ___) eingeben kann.

Macht auf jeden Fall weniger Arbeit als manuell.

Na gut, es geht zwar trotzdem nicht ! Bin zu dumm für so nen MS Schrott ! Aber manuell geht es ja auch wie man sieht ! Danke trotzdem, wieder was dazu gelernt !

---Habs doch hinbekommen--- Danke

aber wo stell ich denn da FÜllzeichen ein ! Ich hab da jetzt -------------------- manuell rein gemacht ! Schlimm ?

Das geht natürlich auch, aber das Aktualisieren ist weit umständlicher als bei einem automatisch erzeugten Inhaltsverzeichnis.

Der Tabstopp gilt dann aber immer nur für die Zeile in der ich mich befinde ! Wie standarisiere ich das für die ganze Seite !! Darf denn in die Inhaltsangabe auch FETTSCHRIFT ? Bei den Hauptpunkten meine ich !

Ich würde zuerst alle (bzw. alle, die bisher klar sind) Überschriften schreiben und diesen das entsprechende Format (Überschrift 1, Überschrift 2, ...) zuweisen.

Anschließend fügst Du über "Einfügen" - "Index und Verzeichnisse" - "Inhaltsverzeichnis" das Inhaltsverzeichnis ein.

Über "Format" - "Formatvorlage" kannst Du dann die Formatvorlage so anpassen, daß Dir das Inhaltsverzeichnis zusagt.

Der Tabstopp gilt dann aber immer nur für die Zeile in der ich mich befinde ! Wie standarisiere ich das für die ganze Seite !!

Geht vielleicht auch eleganter: Schreiben, dann die Zeilen markieren und den Tabstopp für alle markierten Zeilen setzen.

Darf denn in die Inhaltsangabe auch FETTSCHRIFT ? Bei den Hauptpunkten meine ich !

Ich habe im Inhaltsverzeichnis die gleiche Formatierung genommen wie für die jeweilige Überschrift im Textteil.

Außerdem habe ich so ne komische Schriftart die aber sehr gut lesbar ist:

palatino linotype ....... die ist echt schön ! Kann man die nehmen ? Ansonsten bin ich mit meiner Inhaltsangabe schon mal sehr zufrieden !

palatino linotype ....... die ist echt schön ! Kann man die nehmen ? Ansonsten bin ich mit meiner Inhaltsangabe schon mal sehr zufrieden !

Nimm für Fließtext am besten Arial oder Times New Roman und für evtl. Quelltext Courier New.

Aber meine sieht besser aus als beide und ist lesbarer ! Sollte das Inhaltsverzeichniss auch 1,5 zeilig sein ?

Ich hab's eben mal getestet. Palatino und Times nehmen sich nicht wirklich viel. Sollte also klar gehen.

Danke erstmal, werde aber in den nächsten Wochen tausende Fragen haben ! Aber es gibt ja noch die Suchfunktion !

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.