Veröffentlicht 27. Januar 200322 j Hi, müssen die Projektphasen im antrag mit dem inhaltsverzeichnis in der Doku übereinstimmen ?
27. Januar 200322 j Nein, Unsinn. Das Inhaltsverzeichnis sollte ja neben dem Projektverlauf z. B. auch die Ausgangssituation, die Ressourcen- und Ablaufplanung und die Projektergebnisse enthalten. Die Projektphasen sind höchstens als Unterpunkte des Projektverlaufs anzusehen.
27. Januar 200322 j Wie sollte das Inhaltsverzeichnis aussehen ? Ich habe da ne Art unterstruktur entwickelt. sprich es kommt auch sowas vor Punkt 4.5.1 BLABLABLA und dann Punkt 5 dann Punkt 5.1. usw.... geht das in ORdnung ? Ach ja und ich sehe in einigen DOKUS bei der inhaltsangabe nach den einzelnen Punkten ne komplette Reihe PUNKTE nach rechts also so 4.2. Basfahsflkjasbkjabsfkawufg.......................................................................Seite2 sind das ganz einfache Punkte ?
27. Januar 200322 j Originally posted by ()--BULLPIT--() Ach ja und ich sehe in einigen DOKUS bei der inhaltsangabe nach den einzelnen Punkten ne komplette Reihe PUNKTE nach rechts also so 4.2. Basfahsflkjasbkjabsfkawufg.......................................................................Seite2 sind das ganz einfache Punkte ? Wenn die Doku unter Word erstellt wird, macht man das mit einem Tapstopp rechts mit Punkten als Füllzeichen.
27. Januar 200322 j aber wo stell ich denn da FÜllzeichen ein ! Ich hab da jetzt -------------------- manuell rein gemacht ! Schlimm ?
27. Januar 200322 j Originally posted by ()--BULLPIT--() aber wo stell ich denn da FÜllzeichen einAlso unter Word 2000 geht man über Format -> Tabstopp. Da bekommt man eine Maske in der man Position, Ausrichtung (links, rechts, ...) und Füllzeichen (Ohne, ..., ---, ___) eingeben kann. Macht auf jeden Fall weniger Arbeit als manuell.
27. Januar 200322 j Na gut, es geht zwar trotzdem nicht ! Bin zu dumm für so nen MS Schrott ! Aber manuell geht es ja auch wie man sieht ! Danke trotzdem, wieder was dazu gelernt ! ---Habs doch hinbekommen--- Danke
27. Januar 200322 j aber wo stell ich denn da FÜllzeichen ein ! Ich hab da jetzt -------------------- manuell rein gemacht ! Schlimm ? Das geht natürlich auch, aber das Aktualisieren ist weit umständlicher als bei einem automatisch erzeugten Inhaltsverzeichnis.
27. Januar 200322 j Der Tabstopp gilt dann aber immer nur für die Zeile in der ich mich befinde ! Wie standarisiere ich das für die ganze Seite !! Darf denn in die Inhaltsangabe auch FETTSCHRIFT ? Bei den Hauptpunkten meine ich !
27. Januar 200322 j Ich würde zuerst alle (bzw. alle, die bisher klar sind) Überschriften schreiben und diesen das entsprechende Format (Überschrift 1, Überschrift 2, ...) zuweisen. Anschließend fügst Du über "Einfügen" - "Index und Verzeichnisse" - "Inhaltsverzeichnis" das Inhaltsverzeichnis ein. Über "Format" - "Formatvorlage" kannst Du dann die Formatvorlage so anpassen, daß Dir das Inhaltsverzeichnis zusagt.
27. Januar 200322 j Originally posted by ()--BULLPIT--() Der Tabstopp gilt dann aber immer nur für die Zeile in der ich mich befinde ! Wie standarisiere ich das für die ganze Seite !!Geht vielleicht auch eleganter: Schreiben, dann die Zeilen markieren und den Tabstopp für alle markierten Zeilen setzen. Darf denn in die Inhaltsangabe auch FETTSCHRIFT ? Bei den Hauptpunkten meine ich ! Ich habe im Inhaltsverzeichnis die gleiche Formatierung genommen wie für die jeweilige Überschrift im Textteil.
27. Januar 200322 j Außerdem habe ich so ne komische Schriftart die aber sehr gut lesbar ist: palatino linotype ....... die ist echt schön ! Kann man die nehmen ? Ansonsten bin ich mit meiner Inhaltsangabe schon mal sehr zufrieden !
27. Januar 200322 j Manche IHK gibt die Schriftart vor, z.B. die HK Hamburg (siehe auch hier ). Am besten Du fragst bei Deiner Kammer nach.
27. Januar 200322 j palatino linotype ....... die ist echt schön ! Kann man die nehmen ? Ansonsten bin ich mit meiner Inhaltsangabe schon mal sehr zufrieden ! Nimm für Fließtext am besten Arial oder Times New Roman und für evtl. Quelltext Courier New.
27. Januar 200322 j Aber meine sieht besser aus als beide und ist lesbarer ! Sollte das Inhaltsverzeichniss auch 1,5 zeilig sein ?
27. Januar 200322 j Ich hab's eben mal getestet. Palatino und Times nehmen sich nicht wirklich viel. Sollte also klar gehen.
27. Januar 200322 j Danke erstmal, werde aber in den nächsten Wochen tausende Fragen haben ! Aber es gibt ja noch die Suchfunktion !
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.