Zum Inhalt springen

AVI schneiden...


Nightflyer2000

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

AVI-Dateien, die z. B. mit einer TV-Karte aufgenommen wurden sind leider nicht immer auf "Rohling-Größe", daher meine Frage:

Kennt jemand ein Programm, mit dem man AVIs teilen kann?

Glaube, AVIEdit kann das, aber weiß nicht wie... :-(

Danke schon mal für die Antworten.

Bis dann

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AVI-Standardprogramm "VirtualDub" macht das auch, wenn allerdings auch "per Hand". Man kann Breiche festlegen, die dann als AVI gespeichert werden. Macht allerings keinen Sinn mehr, wenn man mehr als zwei, drei Teile zerschneiden will.

Hast du schon mal an sinnvolle Kompression gedacht? Dann kannst du ohne Probleme auch 90 Minuten auf 680 MB unterbringen. Mein Favorite ist DivX5 (free).

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

du kannst auch das Tool FlaskMPEG nutzen, das encodiert dir die Files in quasi bilibeige formate... alles, was das system kennt, MPEG, DivX, Indeo, Angelpotion, what ever u want.. und zum zerschneiden empfehle ich dir ebenfalls AviCHop, das ist standard (und irgendwie Linux Like, kann das tool nur das eine, und das aber richtig... *ggg*)..

gruß Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe für AviChop folgende Anleitung gefunden:

Achtung an alle Nutzer von Windows XP oder Windows 2000:

Falls das Programm unverändert gestartet wird, gibt es nach dem Splitting des ersten Teils eine Fehlermeldung aus und splittet nicht weiter.

Dem kann folgendermaßen entgegengewirkt werden:

Windows XP

Rechtsklick auf Avichop.exe -> Eigenschaften -> oben auf Kompatibilität -> Häckchen aktivieren bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für -> Windows 95 oder Windows 98 / Windows Me einstellen.

Windows 2000

Zunächst den Compatibility Modus installieren: Start -> Ausführen -> regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll

Nun weiter wie bei XP

Bin ich nu zu doof, oder wie soll ich da in Win2k weiter machen?

Wenn ich Rechtsklick auf die AviChop.exe mache, sehe ich da aber nix zum anklicken für die Kompatiblität!

Wer weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...