Zum Inhalt springen

Alternative zu Maxtor?


uups

Empfohlene Beiträge

Ich hab eine Maxtor 7200U/min 40GB Platte. Und nach schon 3 Monaten hat das Ding angefangen ein extrem nerviges Laufgeräusch zu entwickeln. Dummerweise hab ich die Quittung nicht mehr und jetzt muss ich mit dem Geräusch eine leerdrehenden Kreissäge (nur etwas leiser) und eine Zugriffsgeräusch leben, dass noch einen Raum weiter zu hören ist.

Habt ihr auch solche Probleme? Ich werde mir vielleicht deswegen irgendwann mal eine neue Felstplatte kaufen, welche könnt ihr mir da empfehlen? Es kann auch eine mit 5400U/min sein, weil ich hier schon lang mit einem Accoutic Management Tool die Geschwindigkeit ganz nach unten gestellt hab.

PS: Das Ding heist 6L040J2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde sie einfach so direkt zu Maxtor einschicken.

Besorge dir auf deren Seite eine RMA und sende dann die Platte per Post. Mehr als ablehnen können sie nicht. OK, du riskierst das Porto, bekommst aber meiner Meinung nach ziemlich sicher ne neue Platte. ;)

Gruß Jaraz

PS:@Admins wieso hat dieser Beitrag 2 Replys? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner alten Maxtor Platte etwas Ähnliches gehabt. Die wurde auch extrem laut.

Ich habe den Austausch auch über die Internetseite von Maxtor gemacht. Da gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten: Entweder du schickst die Platte hin und bekommst dann eine Neue. Oder du gibst deine Kreditkartennummer an. Dann bekommst du erst die neue Platte und kannst dann die Verpackung benutzen, um deine Platte innerhalb von 14 (??) Tagen zurückzuschicken. Die Kosten beschränken sich dann auf die Versandkosten (nach Irland).

Das hat bei mir alles wunderbar funktioniert.

Eine Rechnung brauchst du dafür übrigens nicht, weil die Garantiedauer auf der Platte steht.

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich immer schlecht wenn die festplatten kaputt gehen.

hatten wir aber schon oft hier!

ich würde auch versuchen sie ein zu schicken.

also bei WDC hab ich 5 tage warten müssen.

natürlich ist das keine garantie für maxtor aber ich würds auf jeden fall probieren. is günstiger als eine neue.

falls du doch eine neue brauchst und eine leise willst dann schau mal hier:

Leise Festplatte

da wurde darüber schon einmal diskutiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...