Zum Inhalt springen

Dante Socks Server


TrIpOd

Empfohlene Beiträge

Nun, vielleicht weisst Du wie ich meinen Socks ( mit statischer IP ) von außen, an ein externes Netz, per Authentifizierung freigeben kann!?

Ich meine eine Userauthentifizierung ( die man in der Config. festlegen kann! )....

Mein Problem ist: ich habe einen Server, auf dem bis Dato nur SSH läuft...Ich habe Dante installiert und die Config Datei modifiziert. Wenn ich eine verifizierung durchlaufen lasse, dann ist auch alles ok! Ich kann den Server starten. Ohne Probleme. Nur: er öffnet den angegebenen Port 1080 nicht!

Ich habe ihn an der Firewall des Suse8.0 Pakets freigegeben. Aber trotzdem, öffnet er sich nicht! Was kann ich falsch gemacht haben!?

PS: Bitte erzaehlt mir nix, wie ( BOAH ) wie kannste nen Socks nach außen freigeben!??? BlalBlaBla.....Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Dokumentation, die ist jetzt aber auch schon über ein Jahr alt, muß beim Interface internal und external eine IP stehen.

Ich hab damals Dante als Socks-Proxy auf einem ISDN-Router eingerichtet. Das Problem war, das die externe IP sich wegen ISDN ja ändert. Also mußte ich ein Skript schreiben welches nach einer Einwahl ins Internet die IP in der Konfiguration richtig setzt und dann Dante starten...

Was hast Du den genau mit dem Socks-Proxy vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehmmmm, sei mal nicht böse, aber das weiß ich! LOL...

habe die IP natürlich rausgenommen, als ich dir die Conf. geschickt habe! *gg

Wie dem auch sei: die IP für intern sowie extern is dieselbe!

Das main Problem is: er macht den Port nicht auf! Wie ich bereits sagte: ich kann mit einem Befehl dem Server so starten, daß er zunächst die Conf. überprüft! Da sagt er mir aber, es sei alles ok!??........Wenn ich den Server laufen lasse, dann ist auch alles ok! Er rennt! Aber: Er öffnet den Socks 1080 Port nicht!...........Arghhhh.....????????

Was kann das sein????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...