Zum Inhalt springen

Win2k - zerfällt


-roTekuGeL-

Empfohlene Beiträge

Hi @ll

Also ich hab das problem das mein Windows 2000 Prof. regelmäßig auseinanderfällt.

D.h. nach 3-4 wochen (manchmal hälts auch länger) kommen Fehlermeldungen wenn ich den Explorer öffnen will 'explorer.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen ...blablabla' dasselbe auch beim Internetexplorer.

Das ganze würde mich mal noch nicht so stören ich mein es gibt andere Browser und nen eigenen Explorer hab ich mir auch schon gebastelt aber das System zerfällt zusehens das geht soweit, dass ich beim starten ne Fehlermeldung bekomm 'Unbekannter Softwarefehler...' und dann hab ich nur noch den Desktop (ohne Icons, ohne Taskleiste), der Taskmanger geht auch noch mit dem kann ich dann noch programme starten.

Aber das kann doch net sein das ich alle paar wochen das System neu installieren darf.

Kann mir jemand sagen was das Problem ist und vielleicht noch wie man es lösen kann? :rolleyes:

Gruß

|ReDBullet|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ob ich dir jetzt wirklich weiterhelfen kann, weiß ich nicht, aber ich würde an deiner Stelle folgendes machen:

Schau doch mal im Ereignisprotokoll nach was alles auf deinem Rechner passiert.

Hol dir eventuell neue Updates von der Microsoft Page für Windows 2000.

Installiere mal eine neue Version des Browsers.

Oder schau doch mal ob die Treiber für deine Geräte alle in Ordnung sind (neue downloaden).

Ich hatte auch viele Probleme mit Win2k, aber nach etwas Suchen usw. habe ich rausgefunden das mein RAM daran Schuld war. Der war nämlich defekt gewesen.

Also.. ich hoffe ich konnte dir helfen. (Achja noch ein Tip, mach mal ein Anti-Virus-Programm auch deinen PC und lass alles durchchecken!)

Also. Bye Leela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh also die meisten deiner tipps hatte ich schon versucht.

gleich nach einer neuinstallation hatte ich Win2k SP 3 drüber laufen lassen => danach durfte ich neu installieren

neue treiber sind drauf, IE6 hatte ich auch schonmal drauf den hats auch zerlegt, und Norton2002 hatte ich auch drauf

trotzdem danke ich werd halt mal die Hardware durch-checken

Gruß

|ReDBullet|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI...

es kann schon sein das der explorer und der iexplorer immer wieder von den "badblocks" betroffen sind. eine festplatte wird wie eine cd von innen nach aussen beschrieben, da kann es sein das ausgerechnet der explorer und der iexplorer davon betoffen sind. zudem dehnen sich die defektensektoren wärend des betriebes immer weiter aus (musst du mal beobachten) bis du die platte wegwefen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte NTFS hat so ne funktion das defekte sektoren erkannt die daten die in dem sektor sind verschoben werden (wenns geht) und dann den sektor unter Quarante stellen aber da muss ich wohl mal wieder geträumt haben... :(

dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als ne neue platte zu kaufen :(

dank euch allen für euren rat :)

Gruß

|ReDBullet|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als allgemeine Information dazu:

Der Windows Explorer ist eine Untermenge des IE und somit untrennbar als Einheit zu betrachten.

Und die explorer.exe ist der Desktop mit Taskleiste etc. und nicht der Windows Explorer/ IE.

Der Vermutung mit der defekten Platte schließe ich mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht nochwas was ich erwähnen sollte

bei einer früheren installation ging mal nur der Taskmanager nicht mehr da hab ich dann einfach die exe file mit der von nem anderen PC ersetzt und dann gings wieder (dasselbe auch mitm IExpl) aber jetzt hilft das auch nix mehr :(

und den screenshot mach ich dann wenn ich @home bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI...

vielleicht solltest du dann mal deine Windows Version überprüfen (inkl. CD), es hat den anschein das windows ne wirklich große macke hat. ich hatte das problem mit meiner netzwerkkarte. nachdem ich den rechner neuaufgesetzt hatte lief alles wie´s soll.Ich gehe davon aus das irgentein treiber dein system geschrottet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...