Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

Also wir sollen ein Referat über Hardwarekomponenten machen. Da ich mich schon mal für Fesplatten interessiert habe (und tue) denke ich mir ich nehme was über Festplatten.

Es sollten 10 Seiten (DIN A4) werden, die in 10 Minuten Powerpoint gestützt vermittelt werden sollen.

Jetzt wärs glaub ich nicht schlecht wenn ich das Thema bisserl einschränken würde. Ich glaub mich interessieren eher DMA, ATA, RAID, Serial ATA und solche Sachen eher. Sollte ich aber auch was von Sektoren Zylindern und so auch was dranbringen?

Also die Frage ist für mich: Was eignet sich da besser als Referat-Thema? Hat da schon mal jemand was gemacht? Ich will nix abkupfern....mir würden die Quellen reichen und wenn ich die Person auch zur Thematik was fragen könnte, wär das auch ganz was Tolles.

Danke schon mal im Voraus....

:mod: :uli

Nachtrag:

Wäre es erlaubt im Hardware-Forum auch a bisserl dazu was zu fragen? Ich mein wegen den Boardregeln (ein Thema => ein Thread)

Nachtrag --Ende--

Geschrieben

Hab in meinem ersten Lehrjahr auch ein Referat über Festplatten gehalten. Hab ne eins bekommen. :D

Habe das mit Sektoren, Zylindern und wie sich die Kapazität errechnet auch dran genommen. War auch wichtig für die Schulaufgabe bei uns.

Gruß

Containy

Geschrieben

Erstmal:uli für die Eins.

Die möcht ich natürlich auch.

Hast du auch über RAID und die DMA Modis was gebracht? Wie genau bist du darauf eingegangen?

Wie ist das mit dem Dateisystem: Soll ich da auch was drüber schreiben, oder gehört das blos kurz erwähnt?

Könntest du mir eventuell deine Quellenangaben hier posten, wenn du die noch hast? Danke!

Geschrieben
Originally posted by b-r-e

Nachtrag:

Wäre es erlaubt im Hardware-Forum auch a bisserl dazu was zu fragen? Ich mein wegen den Boardregeln (ein Thema => ein Thread)

Nachtrag --Ende--

wär mir lieber, wenn du bei einem thread bleibst, dann sind alle infos geballt an einem ort. hilft auch anderen usern, die ein ähnliches referat machen und über die suchfunktion (ja, ich habe die hoffnung nicht aufgegeben, dass die öfter benutzt wird, nicht aufgegeben) auf diesen thread kommen.

danke!