Zum Inhalt springen

Festplatte 1:1 spiegeln


Ranger81

Empfohlene Beiträge

Hallo, folgende Situation, ich habe in meinem PC zwei 80 GB Platten (eine 5400 und die andere 7200 U/m). Auf der 5400er befinden sich zwei partitionen, die eine enthält Windows (ist also bootbar). Nun möchte ich diese Platte (inklusive Partitionstabellen und Bootsektor) auf die andere 7200er Platte spiegeln, sodass ich die langsame 5400er rausbauen kann und die schnelle verwenden kann.

Mit welcher Software ist das, sicher (!), möglich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigt, hab zu schnell geschrieben. die aktuell verwende platte ist keine 80GB 5400 sondern eine 40GB 5400. Und diese soll mit Part-Tabelle und Bootsektor auf die 80GB 7200 gespiegelt werden.

Ist das wegen dem Größenunterschied und der Partitationstabelle trotzdem für Norton Ghost kein Problem ? Ändert er dann die Partitionstabelle entsprechend ? wenn ja, wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte jetz bei Ghost 2003 diese Clone Funktion durchführen, er startete in dem DOS Modus, lief bis 76%, dann kam irgendwas mit Readerror, restarting Computer...

Dann in Windows kommt, dass Ghost einen Fehler hatte, hier die LOG Datei, vielleicht kann mir jemand sagen, was falsch gelaufen ist:

Die Log-Datei von Ghost: http://www.dsuclan.de/2003-02-07--20-14-35.log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Ranger81

Jetz ging es, aber es musste auf der Platte 50% Speicherplatz frei sein... hmmm geht das nur so ? kann man nur Platten spiegeln die nur zur Hälfte voll sind ?

Eigentlich sollte es auch gehen wenn die HDU schon fast 90% hat .

Eventuell liegt daran das du im Dos Modus gearbeitet hast.

Ist nur ein vermutung .

:c )

Wenn du nochmal Clonnen mußt boote einfach mal mit ner Windows 98SE Disk . Damit sollte es dann ohne Problem laufen . :)

MfG Tool-Time :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Frichdel

Spiegelt das Programm die Festplatte dann auch so

dass die Pfade usw. gleich sind und dass die Hardware genauso funktioniert?

Zum Beispiel das DSL-Modem mit der Zugangssoftware usw. funktioniert

alles noch genauso?

Das wär echd super...!

Frichdel

Jö, Ghost und auch von das DriveImage von PowerQuest

stellen eine 1 zu 1 Bild.

Das bedeutet das deine Daten im selben Windows Pfad liegen wie vorher nur halt auf - in Ranges Fall auf - auf einer größeren HDU :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...