Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Project Builder -> JavaEntwicklung Packages

Empfohlene Antworten

Hei :)

Arbeitet jemand hier schon länger mit dem ProjectBuilder?

Ich hab das problem, dass ich irgendwie kein JavaPackages erzeugen kann...

Thx.

Originally posted by gajUli

Was meinst Du denn mit Javapackages? Wenn Du .jar-Dateien meinst, die legt der Projektbuilder automatisch im Projektverzeichnis an.

Ein Package is ähnlich einem Verzeichnis in das mensch seine klassen steckt.

z.B. com.schonder.matze.java.dtwn

ohne sie würde protected z.B. wesentlich weniger sinn machen.

Das mit den Jars hab ich auch schon gemerkt... und bin davon nicht so überzeugt... finde ich keinen guten ansatz wie das bei PB gelöst ist

Halloele,

klar, jetzt weiss ich, was Du meinst. *kopfklatsch*

Bisher kam ich noch nicht in die Verlegenheit, packages zu schreiben; mache immer nur Einzelklassen. Ich hatte mal ein fremdes Package mit mathematischen Funktionen fuer Matrizen eingebunden, was ziemlicher Krampf war. Man musste genau die vorgegebene Verzeichnisstruktur haben bzw. nachbilden.

Die Ordnerstruktur vom Projektbuilder fand ich auch auf den ersten Blick etwas befremdlich. Schaetze aber, sie hat Vorteile, wenn die Ansprueche zu steigen beginnen und man groessere und variantenreichere Projekte fertigt. So oder so aehnlich sieht das ja auch bei allen groesseren IDEs aus.

Moin,

ich glaub, einen Package-Creator gibt es nicht, weil der mehr schaden als nuetzen wuerde. Packages definieren sich durch eine Ordnerstruktur und die package-Zeile am Beginn der Quelltexte. Waer wohl ziemlich fatal, wenn so ein Klickibunti-Manager in Quelltexten herumeditieren wuerde.

Originally posted by gajUli

Halloele,

klar, jetzt weiss ich, was Du meinst. *kopfklatsch*

Bisher kam ich noch nicht in die Verlegenheit, packages zu schreiben; mache immer nur Einzelklassen. Ich hatte mal ein fremdes Package mit mathematischen Funktionen fuer Matrizen eingebunden, was ziemlicher Krampf war. Man musste genau die vorgegebene Verzeichnisstruktur haben bzw. nachbilden.

also wie packages funzen weiss ich schon :)

nur bin ich mir nicht sicher, wei ich die in PB implementiere.

Hab zur Zeit auch recht wenig in beziehung mit Packages unter PB gemacht.... bei kleineren sachen hab ich dat dann per hand gemacht.

[QUTOE]

Die Ordnerstruktur vom Projektbuilder fand ich auch auf den ersten Blick etwas befremdlich. Schaetze aber, sie hat Vorteile, wenn die Ansprueche zu steigen beginnen und man groessere und variantenreichere Projekte fertigt. So oder so aehnlich sieht das ja auch bei allen groesseren IDEs aus.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.