Zum Inhalt springen

Project Builder -> JavaEntwicklung Packages


LoCal

Empfohlene Beiträge

Originally posted by gajUli

Was meinst Du denn mit Javapackages? Wenn Du .jar-Dateien meinst, die legt der Projektbuilder automatisch im Projektverzeichnis an.

Ein Package is ähnlich einem Verzeichnis in das mensch seine klassen steckt.

z.B. com.schonder.matze.java.dtwn

ohne sie würde protected z.B. wesentlich weniger sinn machen.

Das mit den Jars hab ich auch schon gemerkt... und bin davon nicht so überzeugt... finde ich keinen guten ansatz wie das bei PB gelöst ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloele,

klar, jetzt weiss ich, was Du meinst. *kopfklatsch*

Bisher kam ich noch nicht in die Verlegenheit, packages zu schreiben; mache immer nur Einzelklassen. Ich hatte mal ein fremdes Package mit mathematischen Funktionen fuer Matrizen eingebunden, was ziemlicher Krampf war. Man musste genau die vorgegebene Verzeichnisstruktur haben bzw. nachbilden.

Die Ordnerstruktur vom Projektbuilder fand ich auch auf den ersten Blick etwas befremdlich. Schaetze aber, sie hat Vorteile, wenn die Ansprueche zu steigen beginnen und man groessere und variantenreichere Projekte fertigt. So oder so aehnlich sieht das ja auch bei allen groesseren IDEs aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by gajUli

Halloele,

klar, jetzt weiss ich, was Du meinst. *kopfklatsch*

Bisher kam ich noch nicht in die Verlegenheit, packages zu schreiben; mache immer nur Einzelklassen. Ich hatte mal ein fremdes Package mit mathematischen Funktionen fuer Matrizen eingebunden, was ziemlicher Krampf war. Man musste genau die vorgegebene Verzeichnisstruktur haben bzw. nachbilden.

also wie packages funzen weiss ich schon :)

nur bin ich mir nicht sicher, wei ich die in PB implementiere.

Hab zur Zeit auch recht wenig in beziehung mit Packages unter PB gemacht.... bei kleineren sachen hab ich dat dann per hand gemacht.

[QUTOE]

Die Ordnerstruktur vom Projektbuilder fand ich auch auf den ersten Blick etwas befremdlich. Schaetze aber, sie hat Vorteile, wenn die Ansprueche zu steigen beginnen und man groessere und variantenreichere Projekte fertigt. So oder so aehnlich sieht das ja auch bei allen groesseren IDEs aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...