Zum Inhalt springen

Wirklich erst Genehmigung dann Durchführung ?


HHiob

Empfohlene Beiträge

es gilt ja die Vorgabe, dass das Projekt erst genehmigt werden muss und dann damit begonnen werden darf, gemeint ist wohl nicht nur die Dokumentation sondern die Durchführung des gesamten Projektes an sich (?)

Dass natürlich einige Projekte schon zum Antrag gelaufen sind ist wohl bekannt und auch schwer nachweisbar. Wäre es aber zu riskant, die Neukonzeptionierung einer Website als Projekt zu beantragen, da die Umsetzung schon ein JAhr zurückliegt ? Wíe die Seite aussehen soll ergibt sich aus dem Projektantrag und es wäre ja sehr leicht vom Prüfungsausschuss nachprüfbar wie die aktuelle Situation ist... (www.... einzugeben trau ich Ihnen auf jeden Fall zu...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by HHiob

Wäre es aber zu riskant, die Neukonzeptionierung einer Website als Projekt zu beantragen, da die Umsetzung schon ein JAhr zurückliegt ?

Wíe die Seite aussehen soll ergibt sich aus dem Projektantrag und es wäre ja sehr leicht vom Prüfungsausschuss nachprüfbar wie die aktuelle Situation ist... (www.... einzugeben trau ich Ihnen auf jeden Fall zu...)

Du hast Deine Frage doch schon selber beantwortet: Ja, es wäre zu riskant.

Gruß

JayN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Also ich weis, dass bei uns ( NRW/Do ) das Projekt auch vor dem Antrag durchgeführt werden darf man gibt hier explizit seinen Durchführungszeitraum an, so das ersichtlich ist ob das Projekt schon durchgeführt wurde. Vorgabe ist lediglich, dass zur Antragstellung noch 10 -15% der Zeit frei sind zur Erstellung der Doku und der Kundendoku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Kalle1748

Moin Moin

Also ich weis, dass bei uns ( NRW/Do ) das Projekt auch vor dem Antrag durchgeführt werden darf man gibt hier explizit seinen Durchführungszeitraum an, so das ersichtlich ist ob das Projekt schon durchgeführt wurde. Vorgabe ist lediglich, dass zur Antragstellung noch 10 -15% der Zeit frei sind zur Erstellung der Doku und der Kundendoku

:confused:

Wie kommst Du denn darauf?

So einen Antrag darf der Prüfungsausschuß doch gar nicht genehmigen. Also bei mir war es auf jeden Fall nicht so! Ich bin auch in NRW/Do geprüft worden!

Aber kommen wir zur Ursprungsfrage zurück!

Ich würde Dir persönlich auch von so einem Projekt abraten, wenn die Webseite schon seit einem Jahr offizell im Nezt steht. Aber wie wäre es mit einer Modifizierung der vorhandenen Seiten? Es kann doch sein, dass nach einem Jahr die Seiten nochmals angepasst werden müssen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich wäre mit solch einer Durchführung vor dem Einreichen des Eintrages ebenfalls vorsichtig.

Es kann in deinem speziellen Fall wirklich gut möglich sein, das Sie sich die bisherige Website (ohne böse Absichten) einmal anschauen möchten und dann alles finden, was Du in deinem Projekt eigentlich erst aufbuane möchtest.

Der andere Punkt ist ein wenig härter, jedoch ebenfalls zu berücksichtigen. Was wäre, wenn der PA deinen Antrag vollkommen ablehnt?

Dann mußt Du Dir noch einmal eines "aus den Fingern saugen". Und glaube mir, dann kommst Du unter Zeitdruck und wirst mit Sicherheit nicht ganz so erfolgreich sein, als wenn Du Dir von vornerein Gedanken über ein neues Projekt gemacht hättest.

Aber, nichts für ungut, ist nur meine Meinung...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...