Veröffentlicht 5. Februar 200322 j Hallo, habe von meiner IHK erfahren, dass ich irgendwann im Juli Präsentation/Fachgespräch halten muss. ... Irgendwann ist gut... Habe nämlich schon vor längerer Zeit einen mehrwöchigen Urlaub gebucht (Ende Juli in den Sommerferien...) Meine Frage: Kann die IHK diese Präsentation/Fachgespräch in die Ferienzeit legen...? - Wenn ja - ist es möglich die IHK darauf hinzuweisen - um mich vor einen Termin innerhalb meiner Reisezeit zu verschonen? Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen! MfG Luca03
5. Februar 200322 j @ Luca03 Hast du mal die IHK gefragt, ob sie schon die genauen Termine kennen ? So sollte sich das Thema klären lassen. Und wenn sich die Termine überscheiden, frag mal die IHK was es für Möglichkeiten gibt.
5. Februar 200322 j ich wurde bei der einladung zur schriftlichen prüfung darüber informiert (schriftlich), dass ich meinen urlaub nicht planen soll bis ich den genauen prüfungstermin erfahre.
5. Februar 200322 j Der schriftliche Prüfungstermin ist ja auch fix. - Doch für den mündlichen hat man mir auf meine Anfrage hin nur gesagt, dass sie im Juli stattfindet - ein genauer Termin aber noch nicht bekannt ist.
5. Februar 200322 j Die genauen Termine sollten heute noch nicht feststehen. Und solange kann man über deine IHK sicherlich seine Wünsche irgendwie an den PA - Vorsitzenden herantragen. Solange das nicht zur Regel wird (bei allen Prüflingen) sehe ich gute Erfolgchancen.
5. Februar 200322 j Originally posted by Luca03 Meine Frage: Kann die IHK diese Präsentation/Fachgespräch in die Ferienzeit legen...? Können schon, machen die IHKn aber eher nicht, schliesslich haben auch Mitglieder des PA zur normalen Schulferienzeit Ferien (Urlaub/unterrichtsfreie Zeit).
5. Februar 200322 j ...für bundesländer, die sehr früh ferien haben (viele nord- und ostdeutsche länder) ist schon damit zu rechnen : z.b.: hamburg ab 3.7.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.