5. Februar 200323 j Hallo, ich suche einen Free-Anbieter der mir eine kostenlose MySQL Datenbank zur verfügung stellt, auf die man von extern zugreifen kann (ODBC, ...). Kennt jemand von euch einen solchen Anbieter ?
6. Februar 200323 j wenn du einen Provider findest, sag mir Bescheid gerade ODBC kostet doch richtig Kohle
6. Februar 200323 j http://www.freesql.org Die hosten nur Datenbanken, die müssen doch dann externen Zugriff erlauben sonst bringt das ja gar nix, oder verwechsel ich da was ? demnach müsste die Datenbank die ich dort gerade erstellt habe mit access (ODBC) doch laufen, oder ?
6. Februar 200323 j von ODBC hab ich auf der Seite nichts gelesen die bieten im Moment nur freie MySql-DBS an, wo du mit phpMyAdmin zugreifen kannst... hier allerdings auch nur von der Free-sql.org- seite ODBC bieten die wenigsten an, da es hier Sicherheitsbedenken gibt.
6. Februar 200323 j naja mit PHP kann ich von extern drauf connecten, wie wollen die jetz wissen ob ich per PHP oder ODBC connecte ? wenn php (extern) geht müsste doch dbc auch laufen. kanns nur leider erst heute abend testen, hier habe ich keinen passenden odbc treiber drauf und kann ihn auf dem nc nicht installieren.
6. Februar 200323 j anmerkung: schau mal hier: http://www.freesql.org/links.html er verlinkt auf ODBC Seiten, also sollte es möglich sein *freu*
6. Februar 200323 j hört sich gut an ... bin schon auf deinen Testbericht gespannt nur seltsam, dass da nicht eindeutig was von der ODBC-Unterstützung drin steht
6. Februar 200323 j Wegen ODBC: wenn externer zugriff möglich ist geht auch odbc, da das auch ein externer zugriff ist. ob du jetzt mit php, asp, odbc oder sonst was daherkommst ist egal, da die connection jedesmal auf den selben port geht (bei oracle 1521) so long, MsB
6. Februar 200323 j ich habe aber bei meinem Provider auch ne DB , die ich mit PHP ansprechen kann, aber nicht über ODBC ??
6. Februar 200323 j Originally posted by blast ich habe aber bei meinem Provider auch ne DB , die ich mit PHP ansprechen kann, aber nicht über ODBC ?? Bei MySQL kann man die Zugriffsrechte auf einzelne Rechner (IP-Adressen) beschränken. Meistens ist der Webspace und die Datenbank auf dem gleichen Rechner und der Zugriff wird eben von anderen Rechnern aus nicht erlaubt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.