Zum Inhalt springen

am pc oder handschriftlich


hyp3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde gern wissen ob die ap 2oo3 am PC oder handschriftlich (wie die zp) abläuft.

Die Berufsschullehrer haben gemeint am PC, aber bei den alten Prüfungen sieht es nicht so aus....

Sind die GH1, GH2 und WISO an unterschiedlichen Tagen?

Danke & greetz

BASTi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by hyp3

würde gern wissen ob die ap 2oo3 am PC oder handschriftlich (wie die zp) abläuft.

Es würde mich sehr wundern, wenn die Prüfungen am PC gemacht werden. Also grundsätzlich würde ich sagen, handschriftlich. Es kann natürlich sein, das es aus irgendwelchen Gründen am PC gemacht wird / werden darf, sofern die Prüfungsmaterialien in elektronischer Form bereitstehen. Bei Zweifeln einfach mal die zuständige IHK fragen.

Sind die GH1, GH2 und WISO an unterschiedlichen Tagen?

Auch da mag es vielleicht Ausnahmen geben, aber grundsätzlich an einem Tag alles nacheinander (teilweise mit kurzen Pausen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hyp3,

jo in BW is das alles was ganz besonderes ;)

Die Prüfung findet in der Regel wohl an zwei Tagen statt.

Teilweise, so wuerde ich sagen, auch am PC.

Erfragen kannst du genaueres aber problemlos bei deiner Berufsschule.

Frag doch einfach mal einen IT Lehrer von dort, wenn der dir dann nicht weiterhelfen kann weiss ich auch nicht, da die Prüfungen ja nicht von der zustaendigen IHK, sondern von der Schule ausgerichtet werden.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by hyp3

aber bei den alten Prüfungen sieht es nicht so aus....

Doch war bei den alten so. Ich hatte Sommer 2001 in BaWü Prufung und die war (teilweise) am PC. Allerdings wurde uns frei gestellt, ob wir den PC benutzen oder das Handschriftlich machen. Mann durfte auch eine Aufgabe am PC und die andere von Hand machen.

Ob sich da inzwischen was geändert hat, kann ich dir allerdings nicht sagen (am besten bei deiner IHK nachfragen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...