Zum Inhalt springen

mail demon


maxelline

Empfohlene Beiträge

hilfe ich bekomme ständig mails nach hause, die sagen das eine versandte mail nicht ihren empfänger erreicht hat,obwohl ich keine mail verschickt habe und als empfängeradresse sind adressen angegeben von leuten die ich nicht kenne und in der mail taucht ab und zu noch eine adresse auf >>> mail-demon@t-online.de<<<< kann mir jemand sagen was das ist , also einen virus hab ich nicht gefunden auf meinem system...

help... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ganze sehr aktuell ist, untersuche mal dein System nach dem SirCam Virus ... von dem solltest du schon gehört haben. Ist ein VBS Virus, der einen eigenen Mailserver mitbringt und nicht nur deine Adreßbücher nach Mailadressen sucht, sondern auch deine Temporären Internetdateien....

Hast du dir die Betreffzeilen und den Inhalt der Mails mal angesehen? Kommt ja meist mit zurück, vielleicht findest du da auch nä#here Hinweise.

Sont, wenn du T-Online Kunde bist, hak mal bei dneen nach, ob die einen Fehler im system haben (geben die zwar nicht zu aber vielleicht erzählen sie dir eine andere Schote :D)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenlose Antivirensoftware? Jederzeit Updatebar? Uff.... ich selber arbeite mit McAfee AntiVirus, der ist zwar nicht kostenlos, aber dafür gehört er immer wieder zu den Besten und wir setzen den auch im Betrieb sehr erfolgreich ein.

Schau mal hier nach, ob da was für dich bei ist.

Falls es wirklich der SirCam sein sollte. Laut NAI (Hersteller der Antiviren Software McAfee) gehört er derzeit zu den gefährlichsten. Mehr über ihn erfährst du hier.

Wenn du selber mal mit Viren experimentiert hast, viele Downloads hast, dir schon mal ein Virus die Platte gekillt hat, oder aber du über 400 Clients mit Virenschutz betreuen sollst gibst du ruhig mal ein paar Mark dafür aus ;)

Hier noch ein paar Infos von Heise zu dem Virus.

Ach ja, das ganze ist nur eine Vermutung von mir, also sei nicht sauer auf mich, wenn du jetzt Geld für Antivirnesoftware ausgibst und du nachher gar keinen Virus hattest. Richtig sicher kann ich mir da natürlich nicht sein, aber wenn du in den zurückgekommenen mails Dateien von dir findest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

Ich weiß nicht genau, wie der eigene Mailserver des Virus funktioniert, aber falls er ein eigenständiges programm ist, das inaus ins Internet will, so kannst du das mit Tools wie www.zonealarm.de verhindern, da dieses dich vorher informiert, das ein programm etas nach aussen geben will.

gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...