Zum Inhalt springen

Stellenbezeichnung FISI


MaxMx318i

Empfohlene Beiträge

Hallöchen @all,

hab mal ne Frage,

und zwar als ich mit der Ausbildung fertig war, stand in meinem Arbeitsvertrag "angestellt als Fachinformatiker für Systemintegration" letze woche wurden die Verträge umschrieben und jetzt steht bei mir "angestellt als IT-Project Manager" jetzt die Frage was ist besser? FISI oder PM!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max!

Originally posted by MaxMx318i

und zwar als ich mit der Ausbildung fertig war, stand in meinem Arbeitsvertrag "angestellt als Fachinformatiker für Systemintegration" letze woche wurden die Verträge umschrieben und jetzt steht bei mir "angestellt als IT-Project Manager" jetzt die Frage was ist besser? FISI oder PM!!!

was besser ist - ich denke, das hängt davon ab, was du machst!

(übertrieben gesagt: ich hätte es nicht gerne, wenn ich als "consultant" bezeichnet würde, obwohl ich FI-AE bin und den lieben langen Tag nur programmiere)

Worin bestehen denn deine Aufgaben?

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Sandrin

War das vielleicht ein Versehen eurer Personalabteilung? Die Bezeichnung passt ja nicht wirklich zu deinen Tätigkeiten. Meinem Gefühl nach, würde ich einen IT-Projekt-Manager aber höher ansetzen als einen FISI.

Bei uns (großes Software-Unternehmen) sind "IT-Projekt-Manager" diejenigen, die mit der Projektplanung beschäftigt sind. Also: Gespräche mit Kunden, Management, Planung etc. (also weder Programmieren, noch Administrieren).

So in der Art wie das, was aus einem Informatik-Kaufmann mal werden kann :)

Gut möglich, dass es wirklich ein Versehen deiner Personalabteilung war.

Sind denn in deinem Unternehmen/Team noch weitere Leute als "IT-Projekt-Manager" angestellt? Vergleiche doch mal deren Tätigkeit mit deiner - kommt das in Etwa hin?

Ich würde da auf jeden Fall noch mal nachfragen!

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...