Zum Inhalt springen

Office XP


FS05

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen wer schon erfahrung mit Office XP gemacht hat.

Ich habe gehört:

1. das man die Registrirung zwar umgehen kann aber dann nicht lezenziert ist

2. das Microsoft sich 72KB runterläd ist fakt aber was laden die sich runter???

3. wie sieht es aus mit dem Verbraucherschutzrechten?? - es heißt nämlich wenn man sich registrieren läßt ist man Kunde bei Microsoft in Amerika und dort herrschen andere Verbrauchergesetzte wie in Europa....

Wer kann mir auf all die Fragen eine Antwort geben.

vielleicht zu guter Letzt noch - was würdet ihr eher empfehlen Office 2000 oder Office XP????

Danke im Vorraus FS

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuche mal einen Teil deiner Fragen zu beantworten...

Zu 1) Wenn du XP installierst kannst du Office XP eine gewisse Zeit testen ohne dich zu registrieren. NAch dieser Zeit, glaube es waren 30 Tage oder so, musst du dich registrieren um das Produkt weiterhin zu benutzen. Klar, es gibt bestimmt auch Aushebelmechanismen im I-Net...

Zu2) Ich denke du meinst die Computer ID. Nochwas sonst? Na ja, die Computer ID ist ein String der aus mehreren Hardwarekomponenten zusammengesetzt ist. Die erworbene Lizenz gilt nur für diesen Computer. WEnn du 2 Komponenten wechselst, ist das noch O.K., ab 3 Komponenten funktioniert aber Office XP nicht mehr, da der registrierungs-key nur für DEINEN Computer gilt. Damit möchte man Raubkopierern das Handwerk legen.

Zu3) Da bin ich mir nicht sicher, es gelten meiner Ansicht nach die deutschen Bestimmungen, da du es hier gekauft hast. Vieleicht steht was in der Lizenz dazu.

Empfehlen kann ich dir nichts, da ich XP noch nicht lange auf dem Rechner hier habe. Es verbraucht aber, mal wieder, ziemlich viel Resourcen. Sonst sind mir bisher kaum gravierende Änderungen aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit der ID war mir schon bekannt aber du glaubst doch nicht im ernst das eine - sagen wir mal - 30stellige ID 72KB ausmachen. Ich habe gehört bzw. gesehen -am Montag auf Bayern3 das Microsoft angeblich damit Firmenspionage machen würde.

Mir fällt es ziemlich schwer Microsoft daraufhin weiter zu vertrauen - vorallem was die Registrierung angeht......

Als Zusatzinfo ist vielleicht interessant das ich es nicht privat installieren möchte sondern in der Firma als neues Office....und da denke ich sollte man über das XP bescheid wissen....

Ich danke dir für die Antwort..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FS05:

<STRONG>

Das mit der ID war mir schon bekannt aber du glaubst doch nicht im ernst das eine - sagen wir mal - 30stellige ID 72KB ausmachen. Ich habe gehört bzw. gesehen -am Montag auf Bayern3 das Microsoft angeblich damit Firmenspionage machen würde.

Mir fällt es ziemlich schwer Microsoft daraufhin weiter zu vertrauen - vorallem was die Registrierung angeht......

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...