Zum Inhalt springen

PHP Ladezeit ermitteln...


Empfohlene Beiträge

Welche Ladezeit meinste denn? Diejenige, die ein Browser benötigt, um die Seite komplett anzuzeigen? Oder die Zeit, die benötigt wird, um das Script auszuführen?

Letzteres ist relativ einfach: Du holst dir am Beginn der Datei die aktuelle Zeit und packst sie in eine Variable. Am Ende der Datei holst du wieder die aktuelle Zeit und vergleichst dann beide...

Wenn's um die Browserladezeit geht: AFAIK kann man mit JavaScript ermitteln, wann die Seite fertig geladen ist... - bin mir aber nicht ganz sicher...

Wenn das gehen sollte, kannst du ja eine vorher per PHP ermittelte Zeit im Quelltext in ein unsichtbares Formularfeld geben, das du dann nach dem Laden mit JavaScript ausliest und mit der aktuellen Zeit vergleichst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich hatte folgende Sach in meinem Skript implementiert: Beim Start wird im Include die aktuelle Zeit in Millisekunden in $benchtime gespeichert. Nachdem alle Datenbankanbfragen und der Seitenaufbau passiert sind gebe ich in der footer-Funktion die aktuelle Zeit minus $benchtime aus, was ja die Verarbeitungszeit darstellen sollte.

Leider sind die Werte ziemlich ungenau und bisweilen sogar negativ.

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

also wenn du dir den quellcode von diesem v-bulletin ansiehst, wirst du da mit sicherhheit das finden, weils ja in diesem forum auch gemacht wird (ganz unten wie dir sicher schon aufgefallen ist.)

mit der negativen zahl komm ich nicht ganz mit, war dein script sozusagen schon fertig, bevor du es aufgerufen hast (also eine zeitreise)

so long,

MsB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by kbyte

jop genau so will ich das wie man das hier unten sieht...

Damit bekommste aber doch nur die Zeit, die PHP dazu gebraucht hat, um das Script auszuführen... - der Seitenaufbau hat damit garnix zu tun...

Aber wenn's doch das ist, was du suchst, dann schreib doch am besten mal ne nette PM an e@sy! Vielleicht erzählt er dir, wie das hier auf dem Board funzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...