Zum Inhalt springen

Wieso wird die Datei win386.swp bis 690 MB groß?


FunkyWave

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

Ich besitze einen AMD K6 mit 550 MHZ, 128 MB RAM, WIN ME und nur eine 2.1 GB Festplatte!

So nun das Problem:

Ich habe ca. 700 MB freien Festplattenspeicher. Wenn ich eine aufwendige Anwendung starte und sie wieder beende, bekomme ich die Nachricht "zu wenig Festplattenspeicher usw." Ich habe diesen Fall dann untersucht und festgestellt, dass die Datei win386.swp im Windowsverzeichnis eine Größe von 690MB hat. Meines erachtens nach ist diese Datei für den virtuellen Speicher in Windows verantwortlich. Sollte ich den virtuellen Speicher besser nicht von Windows verwalten lassen oder ist es normal, dass die Datei diese Größe erreicht? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich würde dir raten, den Speicher kurzzeitg abzustellen, die Maschine neu zu starten und die Festplatte zu defragmentieren. Anschließend solltest du die Größe des Swap-Files auf etwa 300MB feststellen. (Minumum und Maximum)

Mit der Einstellung hab ich ganz gut Erfahrung bei Client-Rechnern gemacht.

Bai,

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Schau doch mal unter "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "System" -> "Leistungsmerkmale" nach, wie viel MB Speicher dort als Größe für den virtuellen Arbeitsspeicher angegeben ist.

Eventuell auf 300 oder weniger herunterschrauben. Bei 128 MB RAM dürften 200 MB eigentlich schon ausreichen, wenn du keine sehr speicherfressenden Programme ausführst. Wenn du den RAM aufstockst, kann es ruhig noch weniger werden.

Den Thread hatte ich glaube ich schon mal unter dem Dateinamen hier eröffnet. Such mal danach, da steht nämlich noch einiges drin.

- Achja, fällt mir gerade ein:

Hast du deine Festplatte partitioniert in Laufwerk c und d ? Denn eigentlich reicht dein übriger Festplattenspeicher noch massiv aus. Ich krieg die Meldung erst, wenn ich unter 100 MB frei habe... (hatte :D )

cu

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 02. August 2001 17:27: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tachyoon ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...