Technician Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hallo, ich habe per Einfügen->neues Formular meinem MFC-Projekt (MDI) ein neues Formular hinzugefügt. Wie kann ich nun ein solches Formular anzeigen lassen? Ich habe die Methode void CMainFrame::OnS() { CWinApp* pApp = AfxGetApp(); (CCryptoApp*)pApp; CDocManager *pDocMgr = pApp->m_pDocManager; POSITION TmplPos = pApp->GetFirstDocTemplatePosition(); CDocTemplate *pTmpl = pDocMgr->GetNextDocTemplate(TmplPos); CDocument *pDoc = pTmpl->CreateNewDocument(); } in der dies erfolgen soll. Aber mir wird kein Formular angezeigt Wer kann mir weiterhelfen? Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Hi, also ich weiß es nicht so genau, aber müßte nicht, nachdem du pDoc den Zeiger auf dein neues Document zugewiesen hast, ein Aufruf kommen der sagt das das Document auch angezeigt werden soll? Da gibts doch UpdateAllViews(), versuch das mal. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 @Guybrush wenn ich UpdateAllViews aufrufe - passiert nix. ich hab jetzt gerade rausgefunden, dass folgendes funktioniert CWinApp* pApp = AfxGetApp(); (CCryptoApp*)pApp; CDocManager *pDocMgr = pApp->m_pDocManager; POSITION pos=pApp->GetFirstDocTemplatePosition(); CDocTemplate* pTemplate=pDocMgr->GetNextDocTemplate(pos); pTemplate->OpenDocumentFile(NULL); also praktisch genauso vorgehen wie beim Öffnen eines Dokuments - nur, dass als Pfad NULL übergeben wird. Ist das eine saubere Vorgehensweise (ich denke, nicht...)?! Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Originally posted by Technician Ist das eine saubere Vorgehensweise (ich denke, nicht...)?! In der MSDN steht zu OpenDocumentFile folgendes: Opens the file whose pathname is specified by lpzsPathName. If lpszPathName is NULL, a new file, containing a document of the type associated with this template, is created. Also ich denke schon das, dass irgendwie so gedacht ist und man das ruhig so machen kann. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 14. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Originally posted by Guybrush Threepwood In der MSDN steht zu OpenDocumentFile folgendes: Also ich denke schon das, dass irgendwie so gedacht ist und man das ruhig so machen kann. Gruß Guybrush na dann Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.