14. Februar 200322 j hallo zusammen, möchte wissen wie man die suse 8.1 live evaluation cd auf die hd installiert. so das man auf die cd nicht mehr angewiesen ist. oder sollte man das besser sein lassen und direkt die 8.1 er ftp variante bevorzugen ? mfg rolf
14. Februar 200322 j das kommt ganz auf deine Leitung an bzw. deine Festplatte! Ich bevorzuge Letzeres, denn die paar MBs die verbraucht werden, machen das Kraut auch nicht fett. Leider hab ich noch kein 8.1 somit kann ich dir nicht sagen wie du das bei 8.1 machst. Ich glaube aber dass du das im Yast einstellen kannst. Soviel ich weiß nennt sich das: "Change source of installation" und da klickst du drauf und dann bei "Hinzufügen" kannst du entweder einen Lokalen Pfad angeben (natürlich vorher auf deine Platte kopieren) oder auch via NFS das Teil hermounten.
14. Februar 200322 j danke erst mal ok, dann mach ich es auch nach der zuletzt genannten variante. kennst du zufällig einen guten mirror ? ftp.suse.com ist echt langsam
14. Februar 200322 j Du wiedersprichst dir da Denn als letztes habe ich zwar gemeint auf die Platte kopieren (lokal), aber du willst es jetzt doch vom ftp herholen - mit NFS hermounten meinte ich, wenn in deinem Netzwerk ein Server steht, der das auf seiner Platte liegen hat *g und nicht vom Internet - denn wenn du anfängst das vom Internet zu saugen wirds eher langsam! Doch übers LAN ist das kein Prob - gut da haben wir an uns vorbeigeredet - egal. Wenn du es jetzt doch übern ftp machen willst, dann bedeutet das, dass du mehr HDD Speicher zu Verfügung hast, aber dafür auch ein klein wenig länger warten musst bis es installiert ist (wegen deiner Leitung). Und zu deiner Frage - leider hab ich keinen Mirror für dich, sorry.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.