Zum Inhalt springen

suse linux live evaluation auf hd


Rolf007

Empfohlene Beiträge

das kommt ganz auf deine Leitung an bzw. deine Festplatte! Ich bevorzuge Letzeres, denn die paar MBs die verbraucht werden, machen das Kraut auch nicht fett.

Leider hab ich noch kein 8.1 somit kann ich dir nicht sagen wie du das bei 8.1 machst. Ich glaube aber dass du das im Yast einstellen kannst. Soviel ich weiß nennt sich das: "Change source of installation" und da klickst du drauf und dann bei "Hinzufügen" kannst du entweder einen Lokalen Pfad angeben (natürlich vorher auf deine Platte kopieren) oder auch via NFS das Teil hermounten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wiedersprichst dir da ;)

Denn als letztes habe ich zwar gemeint auf die Platte kopieren (lokal), aber du willst es jetzt doch vom ftp herholen - mit NFS hermounten meinte ich, wenn in deinem Netzwerk ein Server steht, der das auf seiner Platte liegen hat *g und nicht vom Internet - denn wenn du anfängst das vom Internet zu saugen wirds eher langsam! Doch übers LAN ist das kein Prob - gut da haben wir an uns vorbeigeredet - egal. Wenn du es jetzt doch übern ftp machen willst, dann bedeutet das, dass du mehr HDD Speicher zu Verfügung hast, aber dafür auch ein klein wenig länger warten musst bis es installiert ist (wegen deiner Leitung).

Und zu deiner Frage - leider hab ich keinen Mirror für dich, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...