Zum Inhalt springen

Probs mit ICQ?


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

gegeben: ICQ 2003 beta, build 3800.

Problem: ich kann keine Nachrichten empfangen, bzw. meine Gesprächspartner mir nichts senden.

Selbst wenn ich per java-Applet ICQ (go.icq.com) online gehe, kann ich nur mit einigen Partnern chaten, die anderen bekommen Fehlermeldungen.

Clients auf der Gegenseite sind sowohl Trillian wie auch ICQ. Daran scheints nicht zu liegen, da ein Teil der ICQ-Client Nutzer mich auch nicht erreichen können.

irgendwelche ideen?

Achso: Einwahl bei mir: Fritzcard DSL mit FritzWebDSL, also NAT. Firewall deaktiviert, bis jetzt lief das auch immer problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, pgp ist nicht installiert.

bin grade mit einem anderen, absolut frisch installiertem w2k, paralell auf einer anderen platte installiert, unterwegs.

und auf dieser installation geht die 2003beta build 3800 ohne probleme.

allerdings:

für trillian gibt es ein patch, das ein kommunikationsproblem mit icq, das seit dem 11.02.2003 bestehen soll, beheben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief Wiggum

.

allerdings:

für trillian gibt es ein patch, das ein kommunikationsproblem mit icq, das seit dem 11.02.2003 bestehen soll, beheben soll.

Nabend,

den habe ich seit gestern installiert, trotzdem kann ich dir keine ICQ-Mails schicken.

Daran liegts also leider nicht :(

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler liegt auf jeden Fall bei Trillian, hatte das selbe Problem ;( und hab bis heute leider noch keine Lösung gefunden. Ich verwende jetzt Miranda - Sehr schön und sehtr schlank - Kannst du dir ja mal ansehen.

Hier der Link:

http://miranda-icq.sourceforge.net/

Gruss Mev

Hier noch ein paar Screenshots: http://miranda-icq.sourceforge.net/screenshot.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chief,

Also das Problem hatte ich gestern Abend auch, mit der selben ICQ Version. Ich dachte erst mmh.. - vielleicht haben die Server irgendwelche Probs oder so, als ich dann meine Version deinstalliert habe, hatte ich jedoch dasselbe Problem wieder. Es wird dann wohl irgendwo ein Fehler in der 2003a stecken. Diese dann vielleicht irgendwann irgendwelche Einträge in der Reg. oder was auch immer macht das es nicht mehr funzt. Habe dannach mal Probiert die 2002b zu installieren und siehe da es hat funktioniert. Genauso auch bei ICQlite. Ich bin dann bei der lite Version geblieben. Und es funktioniert. Ist aber Geschmackssache. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...